Wie beweise ich ihr das ich sie liebe?

6 Antworten

Du kannst natürlich große, bescheuerte Aktionen machen, die aber rein gar nichts beweisen.

Liebe beweisen kann man nur über lange Zeit hinweg, in der Art wie man den Anderen behandelt. Den Anderen beachten, zuhören, Interesse zeigen. Darauf achten genügend Quality Time zusammen zu verbringen.

Ich würde euch raten einige Dates zu haben. Übertreibe es nicht mit Liebesbeweisen, denn das hälst du niemals Jahrelang durch und sobald es aufhört, fühlt sie sich dann wieder ungeliebt. Also beginne von Anfang an mit einem realistischen, normalen Maß.

Redet offen darüber was ihr jeweils braucht in einer Beziehung und was ihr einander geben könnt. Zb braucht jeder unterschiedlich viel Zeit zusammen und wie wichtig einem kuscheln ist, ist verschieden.

Wenn sich ein Mensch bei und mit Dir wohlfühlt, ist das ein Hinweis auf Deine Liebe. Aber ohne Nähe wird Dir eine gemeinsame Wohlfühlatmosphäre nicht möglich sein.

Liebe ist mehr als ein Gefühl. Liebe ist die Entscheidung, zum Wohl des Anderen beizutragen. Bleibt sie aber zu Dir auf Distanz, stellt sich die Frage, wie Du zu ihrem Wohl beitragen könntest.

Hallo CalloDM👋

Warum denkst du, sie traut dir "zu Recht" nicht?

Liebe beweist man nicht, indem man sich wie ein Hampelmann aufführt und sich der Lächerlichkeit preisgibt, da kannst du dich auf den Kopf stellen und ihr wäre es noch zu wenig. Du stellst sie in eine Position, in der sie die Macht hat und auf dem hohen Rosse sitzt, während du dich vor ihr zum Affen machst, ein wenig Selbstachtung sollte man schon noch haben um zu wissen, wann ist was genug.

Liebe zeigt man durch sein Verhalten, wie behandle ich meinen Partner, widme ich ihm meine Zeit, verfolgen wir gemeinsame Ziele, bin ich umsichtig, höre ich zu, respektiere ich die Person, zeige ich ihr, dass ich die Person liebe, sage ich es, weiß ich die Person zu schätzen, vertraut man der Person, baut man sich etwas auf.

Eine Beziehung ist immer auch ein Spiel der Kompromisse, das ist ein schmaler Grat zwischen einem Kompromiss und der Aufopferung seiner selbst und dem, was man möchte. Wenn man sich und seine Wünsche hinter die Wünsche der Beziehung stellt und das unverhältnismäßig, dann ist keine Balance vorhanden.

Unterhaltet euch. Frage sie direkt, was ihr gefehlt hat in der Beziehung, aber du solltest nicht Gedankenlesen müssen. Wenn sie nicht spricht, dann weißt du nicht, was du machen könntest, einfach ins Blaue zu greifen, kann ganz schön nach hinten losgehen. Kommunikation ist ein wichtiger Bestandteil in einer Beziehung.

Du musst dran bleiben wenn du sie wirklich liebst. Ich weiß nicht was zwischen euch vorgefallen ist aber anscheinend traut sie dir nicht mehr. Das ist eine schwierige Situation. Du darfst nicht mit krassen Aktionen übertreiben. Sei einfach aufmerksam wenn sie erwähnt das sie z.b lust auf eine schokolade hat bring sie ihr am nächsten tag mit. Aber zu aller erst fang an mit ihr normal zu schreiben, es soll normal für beide von euch werden das wenn was passiert das ihr es euch sofort erzählen möchtet. Wenn das ihrerseits auch so wird, musst du dann wieder nach ner Beziehung fragen vorher nicht. Du darfst sie unter keinen Umständen unter druck setzten. Das schreckt sie ab.

Wie wäre es denn anders herum? Verhält sich so, ein Mädchen dass dich liebt? Wenn sie dich wirklich gern hat, verzeiht sie dir deinen Fehler, weil sie gar nicht anders kann. Aber bekanntlich lieben Mädchen in diesem Alter das Drama....

Lass sie eine Weil in Ruhe, die kriegt sich auch wieder ein und dann steht sie bei dir auf der Matte. Da brauchst du nur ein bisschen Geduld haben.

Weißt du, einen Liebesbeweis, den gibt es nicht. Wenn sie dir nicht traut, dann ist es keine Liebe