Wie bekommt man mehr soziale Kontakte?

2 Antworten

  1. Gelegenheiten nutzen.
  2. Gelegenheiten schaffen.

Also wenn sich irgendwas ergibt, jemand einen Vorschlag macht, dann sagst du zu. Jemand sagt "wollen wir nicht mal ....?". Dann sagst du zu, und flüchtest nicht in "Ja vielleicht ... ääähm ... mal sehen ...".
Du kannst auch einfach mal irgendwo hingehen, Konzert, Schützenfest, egal.

Schlag doch selbst einfach mal was vor! Auch andere Menschen sind eher wartend und nehmen deinen Vorschlag auf, ob du's glaubst oder nicht. Dabei ist ein bisschen Hartnäckigkeit angebracht, man kann einen Vorschlag auch wiederholen, denn viele sind beim ersten Vorschlag auch nur überrascht und zögerlich, nicht wirklich abgeneigt.

.... durch Knüpfen von mehr sozialen Kontakten.