Wie bekommt man das perfekte Mindset?

6 Antworten

... indem Du das tust, was Dir Spaß macht. Welche Freizeitaktivität ist für Dich gut? Wie kannst du entspannen oder Dir selbst etwas bieten, wo Du mal lachen kannst, positiv ausrasten kannst? Fang mit Dir selbst an und finde Deine eigene Persönlichkeit. Sobald Du Dich magst, werden auch andere Dich mögen. Und die, die Dich nicht mögen, gehen Dir am A vorbei.

Und dann hast du auch die nötige Motivation, etwas zu tun, was Du an sich nicht so gern tust, was sich aber nicht vermeiden lässt.

Das Selbstbewusstsein ist ein A...! Manchmal ist es da, dann ist es wieder weg und dort wo man es am meisten braucht ist es nie, hingegen dort wo es kaum benötigt wird, glänzt es und überschlägt sich förmlich! Es ist ein Drama!

MindFlower  29.09.2019, 02:06

Selbstbewusstsein beschreibt aber nicht, auf welche Art man seiner Selbst bewusst ist. Es ist nicht die Qualität, sondern das Vorhandene sein sich seiner bewusst sein zu können.

Es ist somit nur ein veränderbarer Zustand, und nicht das Maß aller Dinge.

MindFlower  29.09.2019, 03:28
@majaohnewilli

Sorry, ich dachte man könnte mit dir vernünftig kommunizieren. Auch ich mache Fehler.

AriZona04  29.09.2019, 17:35

Selbstbewusstsein geht und kommt nicht! Man kann es sich erarbeiten. Und dann bleibt es auch. Alles andere ist Einbildung. Und nein, ich bin keine kiffende Sozialabeiterin.

Das "perfekte" Mindset existiert nicht.

Jede Lebenssituation erfordert ein eigenes mindset.

Woran liegt es, dass dein Selbstbewusstsein gesunken ist?

Sorge dafür, dass du dich mit den richtigen Leuten umgibst. Keine falschen Freunde, die hinter deinem Rücken schlecht über dich reden oder die eigentlich gar nicht zu Dir passen.

Ernähre dich gesund, treibe Sport, um dich fit und gesund zu halten und als Ausgleich für den Alltag.

Stecke Dir realistische Ziele, aber sei nicht zu streng und perfektionistisch.

Es ist von großer Bedeutung für dein Selbstbewusstsein, mit welchen Menschen du dich umgibst. Sind sie grundsätzlich positiv eingestellt und machen sie dir Mut? Oder ziehen sie dich runter? Respektieren sie deine Grenzen? Halte dich von "toxischen" Menschen fern.

Niemand hat das Recht, mit dir schlecht umzugehen, nicht einmal du selbst! Du bist dafür verantwortlich dafür, dass es dir gut geht, niemand sonst. Übernimm deshalb die Verantwortung für dein Leben und sorge für deine Bedürfnisse.

Youtube: sonix fx und Lukas Hopetzki