Wie bekomme ich einen Klingelton im MP3 Format aufs Handy

2 Antworten

Wie hat er dir den Klingelton geschickt? Wenn du den Klingelton auf dem PC hast, übertrag ihn wie einen ganz normalen Musiktitel au dein Handy. Wenn du das gemacht hast, gehst du in den MP3-Player im Handy und guckst nach dem Klingelton. Wenn du ihn gefunden hast, musst du mal gucken, wie man ihn als Klingelton einstellen kann. Meistens ist es so, dass wenn du den Titel etwas länger gedrückt hälst, ein Menü aufpoppt, in dem es einzustellen ist. Musst halt etwas ausprobieren. Wenn das nicht klappt, kannst du mal unter Einstullungen -> Töne (oder so ähnlich) gucken, ob du da die Einstellung vorfindest, einen Musiktitel als Klingelton einzusetzten. Wenn es diese Option gibt, einfach draufklicken und den Klingelton als Klingelton einsetzten. Hoffe, ich konnt dir helfen :)

luna468
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich werde es mal probieren.

Wieso fragst du wer mir den Klinelton geschickt hat? Spielt das irgendeine Rolle bei der Übertragung?

LG luna

bluberryMuffin  02.02.2014, 13:46
@luna468

Ich habe gefragt WIE er dir den KLingelton geschickt hat, ob über PC oder Handy.

Ja, per USB Kabel geht es. Dazu kann man zuerst mit AnyMP4 Video Converter den gewünschten Teil des Lieders ausschneiden und in Samsung Galaxy Format umwandeln.