Wie beginnt man am besten mit einer Musik/Gesangskarriere?

4 Antworten

Offene Bühnen und vllt nen paar Kanäle Youtube, Instagram sonstwo fragen ob sie deine Musik mit nutzen würden und eben auch ansagen wer du bist.

Sie kriegen dann so gesehen kostenlos deine Musik zur Nutzung und du kriegst die Werbung.

Ansonsten such alles mögliche mit nem offenen Mic ab so nennt man das wenn jemand einfach auf die Bühne darf.

Kleine Auftritte in kleineren Disotheken wo wenig los ist kostenlose Festivals sowas.

Ich glaube es ist am besten sich erstmal eine Reichweite mit social Media aufzubauen und diese dann ausnutzen um die Musik zu verbreiten und Kontakte zu knüpfen, offene Bühndn, YouTube Videos,..

LG :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bear05947 
Fragesteller
 27.06.2023, 23:45

Stimmt, danke! :)

1

Machen. Das ist der einzige Tip, den ich geben kann. Meine Frau und ich haben einfach angefangen, ganz eigene Musik zu machen. Wir stehen inzwischen auf Bühnen, die immer größer werden und haben immer mehr Zuhörer. Das fängt ziemlich unspektakulär mit der ersten auf Youtube veröffentlichten Aufnahme an und dazu kommt möglichst schnell die zweite und immer so weiter. Mit der Zeit wird man routinierter, dadurch besser und damit definierter. Über mehrere Jahre pausenlos dran arbeiten führt am Ende auf die Bühne. wenn man das mit absolutem Publikumserfolg abgeliefert hat, dann geht es plötzlich sehr schnell. Beim ersten Auftritt entscheiden die ersten 20 Sekunden. Hast in diesen 20 Sekunden das Publikum "gepackt", ist der Startschuß gefallen. Wir sind auf dem Weg, bekannter zu werden, aber bis wir unsere Stammhörerschaft haben, wird wohl noch ein bisschen Zeit ins Land gehen. Dran bleiben, weiter machen, kreativ bleiben. Dann wird das schon.

Du musst die richtigen Hashtags in den sozialen Medien verwenden.

Du musst kreativ sein. Nichts was andere machen.

Bist du gut, werden sich die Menschen für dich interessieren. Dann bekommst du irgendwann Geld für Musik.

Nur so kann man aus dem nichts erfolgreich werden.

dauert halt, aber es lohnt sich. Niemals aufgeben. Wenn du wirklich gut bist, wird es klappen.


Ronnygitar  24.05.2024, 10:59

Richtig. genau so halten meine Frau und ich das als Duo auch. Konsequenz, immer am Ball bleiben, arbeiten, arbeiten arbeiten und geschickt Streamings in sehr guter Qualität posten. Eine sehr gute Facebook- oder Instagram-Seite muß auch dazu (wobei Facebook sich mit YouTube veknüpfen läßt und so die Zuhörer besser bindet) und vor allem: weg vom Mainstream !!!

0