Wie Ändere Ich Die Seitenverhältnisse Eines Videos Ohne Schwarze Balken?

2 Antworten

Nö geht nicht.

Warum willst du denn das Seitenverhältnis ändern?

Dein Handy hat ein Seitenverhältnis von 16:9 und wenn du das änderst, fehlt was vom Bild und es entstehen schwarze Balken. Das sollte eigentlich jeden klar sein.

Danny697
Fragesteller

na das hab ich wohl ein bisschen falsch formuliert es ist halt nicht in 16:9 es ist ein eckiger klotz wahrscheinlich 4:3 und ich wollte es eher so wie zb youtube videos haben ich hatte mir das so vorgestellt das video kleiner machen und dann die schwarzen balken entfernen mit irgendeiner app ohne dabei etwas vom video an sich weg zu schneiden

Wie soll das gehen? Du musst ja entweder etwas abschneiden oder schwarze Balken hinzufügen, anders ist das nicht möglich.

Schwarze Balken hinzufügen würde ich aber auch nicht, weil das macht das Programm, in dem du es abspielst sowieso.

VG

Danny697
Fragesteller

ich hatte mir das so vorgestellt das video irgendwie zu verkleinern und dann nur die schwarzen balken weg zu schneiden halt das es nicht mehr so klotzmäßig (4:3) sondern halt wie youtube videos (16:9) aussieht

Idk158  19.04.2023, 07:16
@Danny697

Kann ich verstehen, aber das wirst du ohne Balken nicht hinbekommen