wie absagen ohne zu verletzen?

4 Antworten

Du scheinst dir in deinem Leben immer ein Hintertürchen aufzuhalten. Die feigen Rückzieher von ausgiebiger Flirterei sind hier nicht zu überhören. Du wirst ihm weh tun müssen, anders kommst du aus der Nummer nicht mehr raus. Oder mach weiter wie bisher. Dann ändert sich aber nichts.

ingrita
Fragesteller

nein nicht wirklich.i wollte ihm net weh tun.weisst :( ist ja nie schön sowas au wenn man ehrlich ist,wenn man jemandem absagen muss.

geflirtet?wo hast du das rausgehört bzw gelesen?habe ich nicht mit ihm!

Sag ihm, dass du ihn magst und sehr gerne als Kumpel hast, aber du dir nicht vorstellen kannst, mit ihm eine eventuell Beziehung zu haben. (Sowas sagt man sehr ungern direkt, aber wenn man um den heißen Brei rumredet, kommt man zum Schluss nicht auf das Ergebnis ;) ) Mach ihm aber deutlich, dass er dir sehr wichtig ist (als Kumpel)

Ich persönlich hab jetzt noch nicht so Erfahrung mit sowas, aber ich hoffe mal, dass ich dir trotzdem bisschen helfen konnte :)

Sag ihm, dass du das nicht möchtest und nur an einer neutralen Freundschaft mit ihm interessiert bist. Klare Worte sind immer das Beste und wenn er auf dich steht, wird er alles Andere nur falsch auffassen. Viel Glück.

ist bei mir genau so😁
er hat mich nach treffen im kino gefragt ich hab ihm geschrieben dass ich im moment exht viel stress zu hause habe und viel für die schule machen muss dass ich es aber irgendwann mal gerne machen würde...er meinte ich soll ihm bescheid sagen wenn ich bock habe wIrd aber leider net passierenxD