Wie findest du Sibirien?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schön 95%
In Ordnung 5%
Hässlich 0%

12 Antworten

Schön

Ich war schon mal in Petropavlowsk auf der Halbinsel Kamtschatka, die noch zum äußersten Osten Sibiriens gehört.

Dort ist es nur sehr dünn besiedelt, aber eine unbändige und überwältigend schöne Natur mit etlichen noch aktiven Vulkanen, die schon von Petropavlovsk aus in der Ferne zu sehen sind.

Wirkliche Straßen gibt es außerhalb der Stadt nicht und man ist dort auch als Tourist nur in Begleitung in geländegängigen, militärischen Fahrzeugen unterwegs.

Die Ureinwohner sind sehr herzlich und sehr gastfreundlich in dieser absoluten Abgeschiedenheit, wo man in nur wenigen kleinen Siedlungen, die man kaum Dorf nennen kann, selten auf Menschen trifft.

Für einen zivilisierten Mitteleuropäer ohne Erfahrung in der Wildnis dürfte das Überleben in dieser unwirtlichen Gegend auf Dauer schwierig sein.

Es war ein erlebnisreiches Abenteuer, aber in diesen einfachsten Verhältnissen mit vielen Entbehrungen und eiskalten Wintern möchte man nicht leben.

Schön

Ich finde die Natur schön.Aber dort leben würde ich nicht.

Schön

Soll allerdings auch sehr kalt sein, deshalb lieber fernhalten. Aber optisch sehr schön.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zerstoerer3000  17.11.2023, 07:14

Sibirien ist sehr groß. Da variiert das Klima viel. Wirklich warm wird's da aber relativ selten.

Schön

Die Natur ist schön und noch in vielen Gegenden intakt. Aber dort zu leben ist eine harte Herausforderung.

Schön

Wunderschön. Wer schon mal mit der trans sibierischen Eisenbahn unterwegs war kann mir sicher zustimmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung