Weshalb hatte Ozzy Osbourne in den 80ern mehr Erfolg als viele bessere Metal-Sänger?

5 Antworten

Das liegt an den ganzen Drogen. Wo sievihn gefragt haben,was er am meissten vermisst,hat er gesagt,sein Gehirn. Es gibt viele bessere Rock,Metal Sanger u innen. Einige hast Du bereits genannt.ozzy ist trotzdem Kult. Das liegt auch an seiner damaligen doku soap meet the osbornes,oder thecosbornes,auf mtv. Viele ,die sond mit Metal u Hardrock nix am Hut haben,sind so mit Ozzy bekannt geworden. Allein durch die Medienpräsenz.

Ozzy ist einfach ein Charakter, der sehr gut ankommt. Ich persönlich mag seine Musik und auch das, was von seinem Charakter so rüberkommt. Für viele gehört letzteres und die Show auch zum Gesamtpaket eines Musikers.

Können ist oft nicht das einzige, was zum Erfolg beiträgt.

Von Experte DonCredo bestätigt

Bei Osbourne stimmt das Gesamtpaket.Er ist ein sympathischer Typ durch und durch.....crazy aber sehr sympathisch.Da verzeiht man ihm vieles....ich auch.^^So einen wie ihn gibt es nur noch ganz selten.Die Spezies ist am Aussterben.Ich sage nur Lemmy Kilmister....so ein Typ ist Ozzy auch, einfach einzigartig in seiner Art.Und sind wir doch mal ehrlich.....er ist einfach ein netter Kerl.Und tolle Musik hat er trotz allem auch gemacht.....jedenfalls zeitweise.Ich habe mir jetzt die Autobiographie zugelegt.....Ich bin nun kein Ozzy-Fan, aber ich bin schon immer Black Sabbath-Fan....aber eben nur mit Ozzy.

Hallo,

bei Ozzy ging es doch darum, dass er gewisse Emotionen transportieren konnte und nie um technische Finesse - Und außerdem ist er halt der Typ von dieser kleinen Hinterhof-Band "Black Sabbath" - Keine Ahnung was die mit Metal zu tun haben...

FrauNausV  23.12.2021, 17:58

Black Sabbath war die erste Band die sich das dunkle und düstere in der Wirkung ihrer Musik auf die Agenda geschrieben hat. Als die Band begonnen hat sich so zu präsentieren hat sie einen damals aufkommenden Zeitgeist angeschoben. Zu einer Zeit in der die Welt für viele gefühlt am Abgrund des nächsten Weltkrieges stand und keiner wirklich eine Chance hatte aus den Tretmühlen der einfachen Tagelöhnerjobs herauszukommen, war die tiefschwarze Gemütslage allgegenwärtig. Richtig ist dass Black Sabbath nicht unbedingt nach modernem Heavy-Metal klingen, aber das können diverse erfolgreiche Balladen von anderen Metal-Bands ebenfalls nicht für sich in Anspruch nehmen. Metal wurde früher allgemein als düsterer Rock verstanden. Die daraus hervorgegangenen Stilrichtungen wie z. B. Heavy Metal, Trash Metal, Speed Metal etc. sind erst später entstanden.

1.) Er war nicht nur Sänger bei Black Sabbath, er war DIE Stimme von Black Sabbath.

2.) Er hat Charisma.