Weshalb darf man in der Schweiz kein Löwen bzw. Raubtieren besitzen?

4 Antworten

Das private Halten von Wildtieren ist in den VAE, wozu Dubai gehört, seit 2017 verboten. Da stehen hohe Geld- bis zu Haftstrafen drauf. Siehe: https://u.ae/en/information-and-services/environment-and-energy/animal-welfare/banning-private-ownership-of-dangerous-animals

Ich kenne mich mit saudi-arabischem Recht nicht aus, kann mir aber gut vorstellen, dass es dort erlaubt ist – was eine Schande wäre. Wildtiere heißen nicht umsonst Wildtiere. Eine artgerechte Haltung solcher als Haustiere ist nicht möglich.

Das kannst du schon, nur hat es eben berechtigte Auflagen, die zu erfüllen sind.

Sollte auch strenger beurteilt werden bei allen anderen Tierarten. Es gibt so manch ein armer Hund, der dann über die Klinge springt, einfach weil der Halter überfordert war.

In Deutschland gibt es kein Gesetz, was es verbietet. In der Schweit vielleicht ähnlich.

Die meisten Menschen haben einfach genug Gehirn, um nicht Tausende von Euro auszugeben, um so ein prächtiges Tier in unwürdiger Gefangenschaft zu misshandeln.

Und hast du mal gesehen wie die Tiere da gehalten werden. Bzw werden die Tiere dort ungebracht sobald sie etwas älter sind und anfangen eine Gefahr da zu stellen. Oder aber ihnen steht dann ein Leben an Ketten vor in einem kleinen abgegrenzten Bereich

Löwen und Ähnliches sind keine Haustiere. Es sind und bleiben Wildtiere.

MrsssP  20.05.2024, 15:19

Das stimmt leider. Das passiert noch immer und ich glaube auch nicht das sich das dort ändern wird.