Werdet ihr da auch sk wütend?

2 Antworten

Mich würde es nicht wundern, wenn beim Anruf direkt die Adresse in der Leitstelle mit auftaucht. Somit kann man sich die Zeit sparen und direkt zum wichtigen Teil übergehen um die Infos dann an die Medics weiter zu geben (die wahrscheinlich auch überm Teich sogar schon benachrichtigt werden, sobald da gewisse Schlagworte aufkommen).

In Deutschland passiert das auf alle Fälle beim Handy, sobald man den Notruf wählt. Da gehen automatisch alle Ortungen auf dem Handy an und übermitteln den Standort an die Leitstelle.

Keine Ahnung, ob es bei Festnetzanrufen ebenfalls automatisch erkannt wird, aber könnte ich mir vorstellen, dass da automatisch eine große Datenbank im Hintergrund abgefragt wird.

Dennoch sollte man übrigens auch mit dem Wissen, dass es so ist, nicht auf die Angabe Notfallortes verzichten. Technik ist auch nicht unfehlbar.

Auf mich macht die Frau einen unprofessionellen Eindruck, aber: Ich kann die Verhältnisse in den USA nicht wirklich beurteilen. Vielleicht verfolgt sie ja die Strategie, den Anrufer am Apparat zu halten, während Polizei und Krankenwagen schon unterwegs sind, da sie die Gefahr sieht, daß es auf eine Schießerei hinausläuft.

Lauruna
Fragesteller

Und wo hat er die Adresse gesagt?