Werdet ihr bei der Europa-Wahl, klein-Parteien wählen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Werde keine Klein-Partei wählen 53%
Werde klein-Partei wählen 29%
Weiß noch nicht was ich wähle 12%
Enthalte mich 6%

6 Antworten

Werde keine Klein-Partei wählen

Ich sehe halt den Sinn nicht darin, wenn da dann ein oder zwei Leute von einer Partei im Europaparlament sitzen. Ist ja ganz witzig, wenn jemand wie Martin Sonneborn im EU-Parlament sitzt, Frau von der Leyen humorig basht oder erklärt, dass er nur Redezeit beantragt hat, damit sie der Typ von der NPD nicht bekommt. Aber insbesondere, wenn du keiner Fraktion angehörst, bleiben deine politischen Einflussmöglichkeiten praktisch bei Null.

Werde klein-Partei wählen

Wahrscheinlich schon, irgendeiner muss ja damit anfangen.

Zwar noch nicht endgültig sicher, jedoch tendenziell diese Richtung.

Es ist noch unklar, ob die Partei, die ich wählen werde eine kleinstpartei wird oder nicht, da diese zwar zum ersten Mal antritt, aber laut Umfragen oft über die 5% kommt.

LG.

Werde klein-Partei wählen

Bin unzufrieden mit den großen Parteien, also wird's diesmal wohl eine kleine Partei werden. Wenn man Veränderung haben möchte, dann kann man nicht immer denselben Mist wählen.

Werde keine Klein-Partei wählen

Ich mag Kleinparteien, bedauerlicherweise ist es Zeitverschwendung sie zu wählen.

Deshalb wähle ich die SPD.