Werden die besten Freundschaften bereits in der Schule geschlossen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Das ist nicht richtig 67%
Das ist richtig 33%

16 Antworten

Das ist richtig

Jain ich hatte dort beste Freunde aber die waren falsch und hatte auch viele falsche freunde in der schule und gehe schon arbeiten und habe mit niemandem mehr von denen Kontakt und bin auch umgezogen usw aber das ist nicht allein der Grund glaub mir

Das ist nicht richtig

Während der Schulzeit denkt man da noch anders drüber. Aber wenn man dann fürs Studium woanders hinzieht, die anderen auch nicht mehr im Heimatort wohnen, dann merkt man schnell, dass die besten Freundschaften auch auseinander gehen können.

Freundschaft muss man pflegen, aber mit großer Entfernung dazwischen, kaum Zeit miteinander, andere Interessen und Bekanntenkreisen, ist es sehr schwierig.

Das ist nicht richtig

In meiner Schulzeit hatte ich auch Die Besten Bros am Start ... hat sich nach der Schule dann irgendwie verlaufen. Habe garkeinen Kontakt zu niemanden mehr aus der Schule. Habe aber mittlerweile andere, neue, sehr gute Freunde!

Zum Großteil schon.

Ich habe genau EINE Person mit der ich jetzt noch befreundet bin in der Schule kennengelernt und das war sehr, sehr zufällig.

Ansonsten lerne ich Leute hauptsächlich beim Feiern gehen kennen oder über Freunde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Jain.

Wenn man jetzt von den besten Freunden ausgeht, mit denen man über alles reden kann und mit denen man schon viel erlebt hat, dann kann ich sagen, dass ich 3 meiner besten Freunde schon im Kindergarten oder schon vorher gefunden habe, und eine in der Schule.