Werde wegen Kleidung in der Schule ausgelacht bzw. dumm angeschaut. Wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Lass sie reden oder schauen. Gehe ebenso auf die freundliche Kritik ein, aber bleibe stets Du selbst.

Du musst erstmal Dir gefallen und nicht den anderen.

Stehe über sowas und mach Dein Ding. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die leute reden andere klein, um selbst groß zu sein

KevKev187
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Hallo!

Bei der Kleidung ist wichtig, dass man selbst das Gefühl hat mit sich zufrieden zu sein und die Kleidung gerne und mit Freuden zu tragen bzw. sich darin wieder findet. Ist das geregelt, passt doch alles.

Den anderen steht es im Grunde nicht zu, sich über den Geschmack von anderen, egal ob wie hier Kleidung, eventuell Musik, Kunst usw. zu äußern oder gar verunglimpfende Dinge darüber loszulassen ----> gerade Jugendliche sind da gern dabei, aber ich würde es nicht persönlich nehmen und nicht gewichten.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind nur dumme Kinder, die keine Ahnung von individuellen Geschmack haben. Wenn du es dauernd trägst, wird man sich daran gewöhnen und die Blicke hören auf.

KevKev187
Fragesteller

Danke für deine Antwort.