Werde ich wieder mal so dünn sein?

Support

Hallo Emilyrecovery,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

3 Antworten

Hey,

also, nein du musst dich nicht runterhungern. Ich hoffe für dich, das du nie wieder auf dieses Gewicht kommst, denn, auch wenn du es wahrscheinlich nicht merkst, sind 35 kg auf einer Größe von ca. 1,65m extremst ungesund, das kann für dich sogar lebensbedrohlich sein.
Auch 50 kg sind eigentlich zu dünn, du könntest gut und gerne noch 5-10 kg mehr wiegen, und selbst dann wärst du von Übergewichtig noch weit entfernt.

Du hast eine Esstörung, und das weißt du auch. Bitte begib dich in eine gute Therapie (wenn dem nicht schon so ist).

Und vergiss nicht: Du bist ein wunderschöner Mensch, und daran kann kein Kilo etwas ändern <3

Also ich weiß nicht wie groß du bist. Aber 35 Kilo zu wiegen ist sehr sehr stark im Untergewicht. 50 Kilo sind eh sehr wenig. Natürlich kommt es auch noch auf deine Größe an und generell auf deinen Körperbau. Bei jedem wirkt das anders aus.

Das kann dir keiner sagen und es ist dir auch nicht zu raten wieder auf so ein tiefes Gewicht zu kommen.