Wer war schon im Juli auf Koh Samui?

1 Antwort

Juli ist - anders als die meisten anderen Regionen in Thailand - normalerweise eine gute Reisezeit fuer Samui.

Flug wuerde ich immer nur direkt bei der jeweiligen Fluggesellschaft buchen. Samui wird zwar nur von Bangkok Airways angeflogen, allerdings mit vielen anderen Fluggesellschaften im Code-Share Verfahren. Somit kannst du bei vielen Fluggesellschaften die Langstrecke und dann auch bis Samui und auch wieder zurueck durchbuchen.

Unterkuenfte sind meist guenstiger ueber Hotelportale. Ich buche meine Hotels in Thailand aber normalerweise dennoch meist direkt bei den Hotels, weil ich dann bei Problemen oder Aenderungswuenschen direkt mit dem Hotel verhandeln kann und mich nicht mit den meist nicht so guten Hotlines der Buchungsportale rumschlagen muss.

Puppe432
Fragesteller

Vielen Dank,

in meinem Fall würde ich von Frankfurt nach Samui buchen, umsteigen in Bangkok. Ist das richtig? Welche Hotelportale sind am günstigsten oder lieber Bungalow z .b inkl. Frühstück?
Wieviel Taschengeld braucht man für drei Wochen?

DerCaveman  01.01.2023, 13:58
@Puppe432

Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass du in Bangkok umsteigen musst.

Eine Empfehlung fuer ein Hotelportal kann und moechte ich nicht abgeben.

Zum Taschengeld empfehle ich immer, den Betrag einzuplanen, den man auch fuer Deutschland einplanen wuerde. Ein kleiner Aufschlag kann aber natuerlich nicht schaden. Wenn dann am Ende was uebrig bleibt, ist das ja auch nicht schlimm.