Wer sucht die DSDS-Songs aus?

5 Antworten

die titel werden von einer liste, die passend zum thema der motto show vom rtl gremium festgelegt wird, ausgesucht. ein vocalcoach für den kandidaten hilft bei der entscheidung mit, daß der titel zum kandidaten paßt

die kandidaten selbst müssen sich ja über das "siebverfahren" für die endrunde qualifizieren

BlnCity
Fragesteller

was bedeutet siebverfahren?

newcomer  17.04.2011, 12:45
@BlnCity

siebverfahren - nach jedem Auftritt werden die Kandidaten beurteilt von Jury und Zuschauer. Der am wenigsten Zustimmung hat fliegt raus

BlnCity
Fragesteller
@newcomer

das prinzip kenn ich. dennoch hat das doch nix mit der songauswahl zu tun o.O

Das sind die letzten Lieder die da ausgesucht werden viele kennen die Lieder nicht können die Sprache nicht verstehen daher können Sie nicht danach Tanzen auch die Jury versteht die Sprache nicht was soll das????

Heute im Halbfinale haben bisher nur 2 Songs zu den Interpreten gepasst. Warum ist das so schlecht ausgesucht? BSP: "She", gesungen von Chachrles Aznavour, handelt von tiefen Gehühlen zu einer Frau. Wie soll man mit 17 Jahren so etwas glaubhaft beim Singen ausdrücken? Mit 40 ist das etwas Anderes. Bei vielen anderen Songs war es ähnlich unpassend. Bin inzwischen recht ärgerlich.

Das ist so zum brechen immer wieder die gleichen Songs wie "Mandy" oder "Sweat" !

Es ärgert mich, denn es gibt viel schönere Lieder die es auch mal wert sind einem großen Publikum vorgestellt zu werden! Also welcher Depp zwingt die Kandidaten zu solchen Auswahlen und bringt sie um ihre eigene Entscheidung?