Wer singt in den Techno/Hardtekk songs?

1 Antwort

Meinst du mit das Singt immer dieselbe Person, einen speziellen Künstler oder meinst du das gesungene Sample? Das Beispiel Lied ist weder Techno noch Hardtekk

Ich glaube du meinst das gesungenes Sample. Heutzutage ist es so, dass die meisten DJs nur die Sounds zusammentragen und sich an Sample Packs bedienen. Das bedeutet Instrumente, die Melodien, die Gesungenen parts, das ist meistens alles schon fertig und wird nur zusammengemixt, dass es gut passt ,damit ist ein Lied praktisch auch schon fertig. Das war früher anders und heute gibt es leider nur noch eine Handvoll Künstler die nicht so arbeiten. Es ist eben einfacher so zu arbeiten und natürlich auch mit geringerem Risiko, weil die meisten berühmten Künstler, profitorientiert sind und es zählt nicht der eigene Charakter, sondern es muss ein Hit sein, gut ankommen und Geld bringen.

Die meisten Künstler im hardtekk sind nicht kommerziell, aber arbeiten mit modernen Elementen um ihre Lieder Zeitgemäß und ansprechen zu gestalten, da wird die ein oder andere Passage aus einem Song/Film oder das selbe Sample auch mal benutzt.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche