Wer kann besser singen Brian Johnson oder Axl Rose?

3 Antworten

Definiere "besser singen". Beide haben den Klang der jeweiligen Band extremst geprägt und die Musik IMHO optimal supported.

Mehr oder anderes wurde da jeweils nicht gebraucht. Ob die Art zu singen irgendwas mit einer fundierten Gesangsausbildung zu tun hat weiss ich offen gesagt gar nicht bei den beiden, aber auch das ist egal. Ich würde aber behaupten, dass beide nicht in der jeweils anderen Band gut passen würden, was Axl Rose ja auch zumindest für mich in seiner Zeit bei ACDC bestätigt hat. Dennoch denke ich hat Axl den grösseren Stimmumfang, ob er deswegen besser ist, kann ich nicht sagen. Gruss

TimeosciIlator  21.12.2022, 19:01

Sehr diplomatisch ausgedrückt 😊👍

Alle beide sind großartig. Der hauptsächliche Unterschied besteht in der Band, der sie ihre Stimme geben.

Die eine Band macht nur riffbetonte geradlinige Musik und die andere versucht wenigstens Abwechslung in ihre Songs zu bringen. Ich sag aber nicht, welche Band von den beiden die jeweilige ist - sonst ernte ich hier nur Shitstorm :)

DonCredo  21.12.2022, 18:41

☝️... ich weiss es... 😎😜 ... es ist auf jeden Fall nicht Uriah Heep... 🤣🤣

isilang  21.12.2022, 23:13

Ich weiß es auch ... 😄

Diese Frage ist irrelevant. Wer kann besser singen ? Mick Jagger oder Enrico Caruso. Natürlich Enrico Caruso. Aber wer will Enrico Caruso als Sänger der Stones haben ? Du verstehst? Brian Johnson bei den Roses...undenkbar für mich. Axl Rose war schon eine Zumutung bei AC/DC...aber umgedreht wäre es wohl ein größeres Desaster. Also du siehst, die Frage des 'besser singen' macht hier keinen Sinn. Nicht wenn man Sänger in einer Rockband ist. Dann hättest du fragen müssen : Wer ist oder war der bessere Sänger bei AC/DC - Bon Scott oder Brian Johnson....so etwas in der Art.

DonCredo  21.12.2022, 20:15

Ganz Deiner Meinung! Gruss