Wer ist für euch der wichtigste Mensch und warum?

7 Antworten

Für mich ist die wichtigste Person eine Freundin, die mir sehr viel bedeutet. Sie ist seit der ersten Minute seitdem ich sie kenne aber noch viel mehr. Viel mehr wie die Große Schwester die ich nie hatte. Sie ist wundervoll und immer treu an meiner Seite. Nur momentan eher in meinem Herzen weil wir uns gerade nicht sehen.

Und dann gibt es noch eine Person die Egal was ist immer für mich da ist und mich unterstützt. Diese Beiden sind meine Herzensmenschen für Immer und Ewig❤️

Ich habe persönlich keine. Das hört sich jetzt vielleicht arrogant und egoistisch an aber ich selbst bin irgendwie für mich die wichtigste Person. Ich finde einfach, dass es zu viele Momente in meinem Leben gab, wo mich meine Eltern im stich gelassen haben, obwohl sie mich so toll und gut erzogen haben, das muss ich ihnen lassen.

Meine Freunde sind mir alle wichtig, darunter gibt es auch paar die mir sehr wichtig sind, aber keiner von ihnen ist für mich die wichtigste Person im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vuntenre
Fragesteller

Wann haben dich deine Eltern im Stich gelassen?

R0ME013  16.05.2024, 23:32
@vuntenre

Schon bei so einigen Sachen. Zum Beispiel bei der Unterstützung in der Schule. Ich mache eine HTL, eine technische Schule wo ich IT lerne, und da ist so viel neues Zeug, sodass meine Eltern einfach gesagt haben, dass ich aufgeben soll und einfach ins Gymnasium gehen soll. Auch beim Schulalltag keine Hilfe bekommen und nur auf mich selbst eingestellt. Oder auch gar bei finanziellen Themen. Ich hab mal eine neue Brille gebraucht und mein Vater wollte mir die einfach nicht bezahlen weil die viel zu teuer war in seinen Augen. Immerhin geht es um meine Gesundheit und meine Sicht da finde ich solle man nicht sparen. Ab dem Zeitpunkt ca. hab ich mir fast alles selber im Leben finanziert. Wie zum Beispiel meinen Führerschein den ich selber abbezahlt habe. Sie haben nicht mal gewusst, dass ich ihn gemacht habe bis ich bestanden habe...

An erster Stelle stehe ich selbst, denn wenn man sich selber nicht wichtig ist, dann kann man auch nicht für andere voll und ganz da sein. Bei meinen Mitmenschen stehen dann natürlich meine Familie und wenn man hat - der Partner. Auch meine Katzen sind natürlich sehr präsent in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... mein Mann. Weil mir eingeredet wurde, dass man allein nicht glücklich sein kann. Das ist tief in mir verankert. Und völlig falsch. Mein Verstand weiß das. Mein Verstand weiß auch, dass ich die Hauptperson in meinem Leben bin. Aber mein Gefühl sagt mir eben was Anderes.

Also findet Euch selbst - Leute. Dann könnt Ihr auch mit Euch selbst gut klar kommen.

Meine Tochter und mein Freund. Begründen muss ich es nicht.