Wer ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Lena 80%
Lea 20%

4 Antworten

Aufgrund der Fragestellung könnte man eher annehmen, dass du die Sängerinnen meinst. Viele habe es hier für die Namen verstanden, glaube ich.

Könnte ich nicht sagen, ob ich Lena und Lea direkt vergleichen kann, nur weil sie ähnlich heißen. Kenne von Lea aber nicht so viel, habe mir gerade einiges angehört, reißt mich aber nicht so vom Hocker. Lena Meyer-Landrut hat zwar einige gute Hits, aber so toll finde ich die gesamt gesehen auch nicht.

Lustigerweise gibt es dann ja noch Luna, Lina, Loona und schließlich Lana (Del Rey). Letztere finde ich davon am besten, also wenn man nun nur die ähnlichen Namen als Vergleich dieser Sängerinnen nimmt 😀.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lena

Ich finde beide Namen sehr schön und verbinde mit beiden etwas. Da ich Freundinnen habe die so heißen. Aber schöner zu sprechen und zu schreiben ist eindeutig (also für mich) Lena

Lea

Ich finde Lea besser, da ich ein Mädchen kannte, was Lena hieß und ich überhaupt nicht leiden kann.

Außerdem heißt mein Hund Leo 🥰

Lena

Lea tönt nicht so schön, aber Lena tönt so griechisch und dabei denke ich an Helena, die Prinzessin von Troja