Wer hat mit "Eminent oder Travelpro Trolleys" Erfahrung gemacht?

4 Antworten

Kann von Eminent-Koffern nur davon abraten. Bei der zweiten Flugreise ist schon ein Führungsrohr (Aluminium) für die Teleskop-Stange durchgebrochen. Dadurch ist der ganze Koffer instabil und läßt sich nur noch bedingt nutzen. Wie ich jetzt durch meine Recherche erfahren habe, werden die Koffer in China hergestellt. Wenn ich das vorher gewußt hätte... Garantie-Ansprüche kann man gegenüber dem Hersteller nicht geltend machen. Dafür muß man sich an die Fluggesellschaft wenden. Norbert K.

Mittlerweile auf vielen Flugreisen genutzt und ich bin absolut überzeugt von der Qualität. Besonders die Teleskopstange zum ziehen ist stabil und leiert nicht nach einigen Monaten aus. Wirkt alles sehr wertig. Preis-Leistung ist sehr gut!

PS: Ich habe einen Hartschalenkoffer von Eminent im mittleren Preissegment.

Habe einen Softkoffer von Eminent 122L (Spinner ). Seit 2007 1x im Jahr für Flugurlaub. Allerdings von Heimatflughafen nach Frankfurt dann Hongkong dann Denpasar und zurück und das seit Jahren. Da hat so ein Koffer viel auszuhalten. Klar sind Spuren sichtbar aber nicht der kleinste technische Defekt.

Schöne Motive und für den Preis qulitativ echt hochwertig! Meiner hat schon unzählige US Reisen überstanden und ist durch die 4 Rollen und die Teleskopstange super einfach zu transpotieren - selbst mit 23 kg Inhalt federleicht! Auch das integrierte Schloss hat bis jetzt alles überlebt