Wenn Schwule auf Männer stehen, warum machen manche sich unattraktiv, indem sie als Transvestit gehen?

6 Antworten

Einfache Antwort,

weil schwule Männer alle verschieden sind. Der einzige Unterschied zu hetero Männern ist, dass sie auf andere Männer ansprechen.

Und so wenig, wie alle hetero Männer nur auf Frauen in rosa Kleidchen stehen, sondern manche auch auf kurzhaarige Frauen mit löchrigen Jeans, abgelatschten Turnschuhen und einem Schraubenschlüssen in der Hand, mit dem sie jemanden totschlagen könnten,

stehen schwule Männer auch nicht nur auf Macho-Muskelmänner.

Geschmäcker sind nun mal sehr verschieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

Transvestiten sind keine Schwulen und auch nicht umgekehrt. Es gibt aber Transmenschen, die sich zum gefühlten Geschlecht hingezogen fühlen, das sie aber nicht haben.

Also es könnte aber sein, das ein Mann sich als Frau fühlt und sich zu Frauen hingezogen fühlt. Das gleiche bei Frauen, die sich als Männer fühlen und sich zu Männern hingezogen fühlen.

In diesem geschlechtlichen Bereich gibt es sehr viele Varianten

IsaJea  04.04.2024, 08:40

Transvestiten = Männer die Frauenkleidung anziehen
Sie können Hetero, Homo oder Bi sein oder was auch immer.

Transmenschen = Menschen die entgegen ihren äußerlichen Geschlechtsmerkmalen Frau oder Mann sind. Das heißt eine trans Frau hat zwar männliche Geschlechtsmerkmale, ist aber Frau und umgekehrt.
Diese Personen können ebenfalls Hetero, Homo oder Bi oder was auch immer sein.

Das o.g. ist meine Meinung

vonGizycki  04.04.2024, 08:56
@IsaJea

Ich meinte mit der Aussage, Transvestiten sind keine Schwulen, das sie nicht per se schwul sind.

IsaJea  04.04.2024, 10:42
@vonGizycki

Dann hab ich das so nicht rauslesen können. War keine Absicht etwas dagegen zu sagen.

vonGizycki  04.04.2024, 11:04
@IsaJea

Ist schon ok. Hätte ich auch gleich zum besseren Verständnis hineinschreiben können.

Es gibt durchaus auch schwule oder bisexuelle Männer, die auch auf feminine Männer stehn.

Zudem gehn viele auch nicht ans Travestiekünstler, um jemanden abzuschleppen, sondern um als schillernder Paradiesvogel bewundert zu werden.

Es gibt einen Unterschied zwischen Trans und Crossdressing. (Schwule) Männer, die sich feminin präsentieren und kleiden, sind Crossdresser und somit immer noch Männer. Sie identifizieren sich nicht als weiblich und sind auch mit ihrem männlichen Körper zufrieden, sie mögen es einfach, feminin auszusehen. Trans-Frauen hingegen sind biologisch männlich, aber fühlen sich damit nicht wohl sondern identifizieren sich als Frau. Sie kleiden und präsentieren sich weiblich, weil dies ihre Geschlechtsidentität wiederspiegelt und sie als Frau gesehen und behandelt werden wollen, nicht weil sie es einfach nur schön finden.

Wenn Schwule Männer sich feminin präsentieren, sind sie ja trotzdem noch ganz normale Männer und nicht weniger männlich als maskuline Männer. Anders als viele Heteros, haben die meisten Schwulen aber eher verstanden, dass Kleidung und Aussehen nichts mit dem Geschlecht zu tun hat.

Naja, andere Vorlieben halt. Die einen Schwulen wollen halt den Männlichen Teil die anderen den Weiblichen, die einen wollen keine Biologische Frau aber einen Mann der aussieht wie eine Frau, da da unten halt noch was hängelt und das geht ewig weiter. Verstehe ich zwar auch nicht aber dass tuen die, die auf das und das stehen auch bei uns nicht.

TropicalNights
Fragesteller

Naja ich kenne keinen Hetero Mann, der auf Frauen steht, die sich komplett wie Männer verkleiden, sogar bis zur Frisur. Ist echt strange.

IsaJea  04.04.2024, 07:18
@TropicalNights

Ja ist so das es das gibt. Es muß Dir nicht gefallen, richtig. Du mußt Dich auch mit diesen Personen nicht unterhalten oder gemeinsame Aktivitäten haben. Dennoch solltest Du sie akzeptieren und Respekt entgegen bringen.