Wenn man sich zu einer bestimmten Kultur hingezogen fühlt, obwohl man nicht wirklich daher kommt oder Vorfahren von dort hat...?

6 Antworten

Nein. Ein "Hingezogenfühlen" beruht auf Erfahrungen, Eindrücken im Diesseits. Du hast eine Kultur kennengelernt vielleicht im Urlaub, vielleicht über einen Dokumentarfilm, aus Gelesenem, aus Gehörtem (Musik von dort) usw. Das hat dir gefallen, das ist alles, aber das reicht schon.

Möglich ist dies in der Tat. Wenn du bereits ein erwachsenes Alter erreicht hast, sind aber die Einflüsse durch verschiedene Medien, kulturelle Ereignisse, Reisen etc. so vielfältig, dass sich dieses Gefühl, diese Sehnsucht auch ganz konventionell psychologisch erklären lässt.
Das ist übrigens auch der Grund warum die seriöse Reinkarnationsforschung (siehe etwa die früheren Arbeiten von Prof. Ian Stevenson) nur an Fällen mit kleineren Kindern arbeitet, weil dort äussere Einflussfaktoren sehr begrenzt sind und man damit Fantasieprodukte viel besser erkennen und ausschliessen kann, um die Realfälle aufzufinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spezielle Ausbildung u. spirituelle Praxis über viele Jahre

Mal vom Hokuspokus abgesehen könnte es auch einfach sein das du dich für das Land ohne tiefen Hintergrund interessierst? Nur weil ich mich für Technik interessiere muss das ja nichts bedeuten.

Wäre durchaus möglich, aber ich denke 100%ig lässt sich das nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das ist ein starkes Indiz dafür....

Gruß Fantho