Wenn man Diabetiker ist und sich genau an die Ernährung hält, und seine Medikamente einnimmt / Insulin spritzt , Regelmäßig zum Arzt geht??

6 Antworten

Bei einem gut eingestellten Diabetes TypI /II kommt es kaum zu Spätschäden.

Es empfiehlt im Jahr zweimal zum Arzt zu gehen.. Der nimmt den Langzeitzucker ab - wenn der nicht höher als 6,8 mmol ist - dann ist das ein günstiger Wert..

LA

Linuxaffiner  10.04.2022, 14:17

Danke für den Stern 🌟

Linuxaffiner  10.04.2022, 14:20
@Linuxaffiner

Hohe Blutzuckerspiegel - ab einem bestimmten Wert lagert sich der Zucker in den Zellwänden ein - er kristallisiert aus. Dadurch gehen die Zellen zugrunde- die Zellmembranen werden zerstört..

Nicht völlig umgehen, aber stark mindern.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

wenn sich ein Typ2-Diabetiker genau und

konsequent an eine entsprechende Ernährung

hält, sodass der Blutzucker nicht über längere

Zeiten erhöht ist, dann kann er Folgeschäden

vermeiden. Die Folgeschäden entstehen ja wegen

langanhaltenden zu hohen Blutzuckerwerten.

Am besten nimmt er am DMP-Programm teil und

geht regelmäßig zum Quartals-Check,

also jährlich 4️⃣mal zum Diabetologen.

~~~~~~~

lG ✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 Diabetes mellitus Typ1 (+ Wissen bzgl. DMT2 )

Das ist möglich ein gesunder Lebensstil kann sogar das Insulin ganz ersetzen !

Diabetes: Gesunder Lebensstil kann meist keine Therapie ersetzen ... Griff bekommen könnten - ganz ohne tägliches Spritzen oder Medikamente.

https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_73508336/diabetes-gesunder-lebensstil-kann-meist-keine-therapie-ersetzen.html

Mamue1968  09.04.2022, 13:28

Es kommt auch natürlich an wie stark die Diabetes ist ein Freund von mir hat das ach geschafft braucht gar kein Insulinzusatz mehr.

Hallo hast Du gewusst, das es spezielle Diabetiker Schuhe gibt! frag mal den Arzt ob Du welche bekommst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung