Wenn Geld keine Rolle spielen würde, was würdet ihr dann machen?

11 Antworten

Den Welthunger beenden, den Klimawandel stoppen, Massentierhaltung beenden, faire Löhne für alle durchsetzen, Geld in die Entwicklung eines funktionsfähigen nervgears stecken und schlussendlich bemerken, dass es auf einmal eine riesige Wirtschaftskrise wegen meines ganzen gespawnten Geldes gibt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gesunder Menschenverstand

Naja die Zukunft ist ungewiss, keiner kann genau sagen, was er seiner Meinung nach Machen würde, da in der Realität viele andere Faktoren mitspielen als „nur“ Geld z.B Familienstand, Liebe, Freundschaft und viele andere.

Denn Geld spielt nicht so eine große Rolle wie jeder denkt :)

Aber gingen wir davon aus, wir lebten in einer perfekten Welt, würde ich für meine Familie aussorgen, aber nicht so, dass sie Eingebildet und Schnöselig werden. (Sollen halt anständig sein.) Danach würde ich eine Organisation gründen, die die Infrastruktur der Länder jedes Landes mit Zahlungsmitteln fördert und ggf. selber an Konstruktionsarbeiten teilnimmt.

Denn falls die Infrastruktur z.B in Entwicklungsländern steigen würde, würden diese höchstwahrscheinlich aus eigener Kraft schaffen, die ggf. miese Situation in den Griff zu kriegen.

Außerdem würden die wahrscheinlich ein besseres Gefühl bekommen, wenn dies selber machen, als wenn ich den Geld in den Arsch schiebe :)

Infrastruktur braucht jeder, damit würde es sehr sehr vielen besser werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Geld quasi unbegrenzt vorhanden ist, dann würde ich natürlich alle Menschen die ich gerne ebenfalls versorgen, dass man ein befreites leben führen kann und würde die Bereiche unterstützen für die ich mich interessiere und voran treiben, damit dort eine Entwicklung schneller passiert. Verluste sind mir ja dann egal, weil Geld ist ja da. Würde aber versuchen alles langsam anzugehen. Würde z.B. kein Supersportwagen kaufen sondern einfach ein etwas schnelleres Auto. Ich mag BMW z.B.

Reisen, Motorrad und Autos kaufen, irgendwo ne private Strecke mieten oder so und 300+ Fetzen, mit Freunden Urlaub machen es gibt so viel was man machen kann

Reisen, reisen und nochmals reisen, denn die Welt ist sehr groß und interessant.