Wenn eine Frau sagt, sie möchte nie mehr mit mir sprechen, muss man das genau befolgen?

nochnefrage  23.01.2023, 16:38

Hi, wer hat es in welchem Zusammenhang zu Dir gesagt?

dennisr40
Fragesteller

Sie heißt Anika. Sie hat mir keine verständliche Begründung genannt.

nochnefrage  23.01.2023, 16:43

Mit "wer" meine, in welchem Verhältnis steht ihr zueinander? Gab es Streit? Wann und in welchem Zusammenhang sagte sie das?

dennisr40
Fragesteller

Ich hatte nur längere Internet-Gespräche mit ihr. Wir haben sogar schon geplant zu heiraten. Dann hat sie längere Zeit nicht geantwortet.

nochnefrage  23.01.2023, 16:55
sie möchte nie mehr mit mir sprechen

Gab es Streit? Wann und in welchem Zusammenhang sagte sie das?

dennisr40
Fragesteller

Nein, sie hat lange Zeit nicht geantwortet. und das nur kurz gesagt, dass ich ihr nicht mehr schreiben soll.

5 Antworten

sowas sagt man meistens aus wut bzw. frust, ich würde es nach ein paar wochen wieder versuchen und wenn sie dann immer noch nicht will, dann solltest du sie in ruhe lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dennisr40
Fragesteller

Für diese Antwort danke ich dir.

Ohne Kontext ist das sehr schwer zu sagen ...

Wenn eine Frau das sagt, dann hat sie ihre triftigen Gründe dafür und dann solltest du das unbedingt ernst nehmen.

Du wirst wissen, was geschehen ist.

Irgendwann ist eine Annäherung vielleicht möglich. Aber aktuell möchte sie keinen Kontakt. Das solltest du respektieren. Sie muss wahrscheinlich erst einmal runterkühlen (je nach Vergehen).

Sie will mit Dir nie mehr reden. Warum auch immer.

Also redest Du nicht mehr mit Ihr! Auch dann nicht, wenn sie auf Zähnen und Fingernägeln darum bittet!

Hast Du gar keinen Stolz?

Solange es nichts Gerichtliches gibt, was eine Kontaktaufnahme untersagt, schon. Allerdings heißt das nicht, dass das was bringen wird.

nur kurz gesagt, dass ich ihr nicht mehr schreiben soll.

Hi, dann ist die Richtung ja klar. Rückzug! Frage vielleicht in 8 oder 12 Wochen freundlich an, ob es dabei bleibt, und dann halt dich bitte dran. Jeder Mensch hat ein Recht auf seine Grenzen!