Weniger Testosteron durch kastration?

4 Antworten

Da der Testosteron in den Hoden produziert wird: ja. Sie produzieren keines mehr. Deswegen sind sie ja auch so "müde" und "träge" gegenüber davor. Denn ihnen fehlen die Kampfhormone. Wenn es weiterhin Testosteron gäbe, dann wäre eine Kastration von sämtlichen Schlachttieren Schwachsinn, da es der Testosteron ist, der das männliche Fleisch mit Ammoniak versäuert und damit ungenießbar macht.

Daniiieeel
Fragesteller

Denn ich habe eine kleinere Katze, die noch nicht kastriert ist. Wenn wir sie nicht kastrieren würden, wäre sie dann stärker als die andere Katze? Dumme Frage aber interessiert mich, da ich zu meiner Mutter ja gesagt habe aber sie Nein gesagt hat. -.-

Nein bei einer Katze werden die Eierstöcke entfernt. Bei einem Kater die Hoden.

Bei beiden Geschlechtern sind das die primären Testosteronproduktionsorte.

Minimal in der Nebennierenrinde noch.

Wenn die Eierstöcke entfernt werden, sinkt auch der Östrogenspiegel deutlich. Ist also unwesentlich bemerkbar, dass weniger Testosteron produziert wird.

Testosteron wird in den Hoden produziert.

Keine Hoden - kein Testosteron

Ist nicht nur bei Katzen so

Testosteron wird auch in den Nebennierenrinden produziert, aber nur ganz wenig.