Weniger intelligent wegen „einfacherer“ Musik?

5 Antworten

Also mal davon abgesehen, dass das was Dein Lehrer sagt absoluter Blödsinn ist und nur von jemandem kommen kann, der sich für etwas besseres hält ist Metal und Nu Metal gar nicht soooo einfach. Klar es gibt Bands die jetzt nicht so sehr anspruchsvoll sind was das musikalische können angeht, aber sehr viele Bands spielen extrem schwieriges Zeug. Aber das merkt man nur wenn man sich auch mit der Musik beschäftigt und hat auch nichts mit der Intelligenz des Musikkonsumenten zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Dein Lehrer ist ne Mußbirne! Musik hat was mit Emotionen zu tun und auch hochintelligente Menschen können "einfache" Musik hören.

Es gab mal den Verdacht, das das exzessive hören von hochgetakteter und lauter Musik, wie Techno, die Taktfrequenz des Gehirns negativ beeinflussen würde. Ob das stimmt, weiss ich aber nicht und kann es auch nicht belegen.

Der hat doch keine Ahnung - ein Mega-Loser - jemand Intelligentes würde niemals so einen Müll von sich geben.

Man wird nicht weniger intelligent nur weil man Musik hört. Manche Musik ist nur fragwürdig aber Musik verblödet nicht. Es sind ja quasi "nur" töne. Man kann die Musik hören die man möchte.