Wen mögt ihr lieber?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

P!nk 83%
Lena Meyer-Landrut 17%
Sarah Connor 0%

3 Antworten

P!nk

Pink ist einfach super. Nichts gegen Sarah Connor oder Lena, aber wer Pink einmal live gesehen hat weiß, dass die nochmal in einer ganz anderen Liga spielt.

P!nk

Ich habe mich für Pink eintschieden, da sie für mich gesehen von diesen 3 die Musik mit der meisten Power hat. Im Allgmeinen bin ich nur von wenig richtig begeistert, was aus den USA kommt, aber sie gehört wohl sicher zu den besten Sängerinnen von dort. Vor allem hat sie sich ja nun schon eine lange Zeit dafür etabliert.

Als sie ihr erstes Album rausgebracht hatte (also das erste wahrscheinlich richtig erfolgreiche, denn ich lese gerade, dass "M!ssunderaztood" bereits ihr 2. Album war), hatte sie den Hit "Get The Party Started", der damals überall gespielt wurde. Ich kaufte mir das Album als CD-Sammler (der ich bis heute geblieben bin), und ich finde es durchwegs abwechslungsreich.

Was ich damals interessant fand, dass sie eine Textzeile in einem Song hatte "Don´t let me get me", dass sie nicht immer mit Britney Spears verglichen werden wollte:

LA told me, "You'll be a pop star,

All you have to change is everything you are."

Tired of being compared to damn Britney Spears

She's so pretty, that just ain't me

Wenn auch Britney Spears damals anscheinend top angesagt war, und hübsch, ok (aber das sollte ja eigentlich um die Musik gehen), so fand ich immer, dass ihre Songs total gleich klangen. Vor allem von ihrem Album damals (auf dem ihr damaliger erster Hit war. Hatte sie überhaupt sehr viele ?🤔)

Lange Zeit geriet dann aber Pink bei mir eher in den Hintergrund. Viele ihrer Songs kannte ich nur vom Hören. Sie hatte aber unzählige gute Hits, die wohl Meilensteine sind.

Was mir von ihr sehr gut gefällt, und da kam ich vor ein paar Jahren drauf, ist "Try". Und das ganze Album dahinter , "The Truth About Love", ist hörenswert. Das hat auch mal jemand bei einer Rezession über diese CD geschrieben, dass das Album wahrscheinlich unberechtigterweise eher unbeachtet ist, aber eines der Besten von ihr zu sein scheint.

Try kan ich immer wieder hören

https://www.youtube.com/watch?v=yTCDVfMz15M

Erst vor ein paar Monaten kam ich drauf, dass mir "Cover me with sunshine" sehr gut gefällt, und als ich dann realisierte, dass es von P!NK ist, kaufte ich das Album "All I Know So Far", mit vielen Live-Versionen und auch Cover-Versionen (u.a. auch von "Bohemian Rhapsody" von Queen oder "Time After Time" von Cindy Lauper.) Das ganze Album hört man gerne und es macht Spaß, sie beim Live-Auftritt akkustisch zu verfolgen. Auch schön zu sehen, wie sie das checkt, dass sie auch oft ihre Tochter dabei hat und diese auch auf die Bühne holt.

Auch diesen Song höre ich eben immer wieder gerne

https://www.youtube.com/watch?v=vGZhMIXH62M

Lena Meyer-Landrut, auch ihre Songs finde ich überwiegend gut. Ich könnte aber irgendwie nicht sagen, dass bei ihr irgendetwas total heraussticht. Also "Satellite", als dies damals den ESC gewonnen hat, diesen Song hörte ich lange recht gerne. Ich habe auch von ihr 3 Alben, auf dem ersten "My Cassette Player" kommt mir vor, dass der Stil noch eher anders ist, als bei "Crystal Sky" und "Stardust", wo er mir eher kommerzmäßiger vorkommt. Aber sie ist auch abwechslungsreich, einige Songs die erwähnenswert sind, sind zB "The Girl", "All Kinds Of Crazy", "Galaxies", "Pink Elefant", "Better News", und auch recht schöne Balladen hat sie, zB "Sleep Now", "Day To Stay", oder "Goosebumps".

Was ich interessant finde ist, dass sie beim erneuten Antreten beim ESC den Song "Taken By A Stranger" gewählt hat. Ok, auch dieser ist insgesamt nicht schlecht, aber mir kommt er eher als "Miminal Music" vor und eher kein ESC-Lied, schon gar nicht ein Siegerlied, aber vllt wollte sie ja nicht mehr gewinnen, oder MAN wollte es nicht, um den ESC erneut austragen zu müssen 😃

Zu Sarah Connor fällt mir immer ein, dass damals ihr Hit "From Sarah with Love" überall gespielt wurde. Dieser war insgesamt nicht schlecht. Natürlich ist mir von ihr bekannt, dass sie später bei Shows wie "Voice Of Germany" oder "Sing meinen Song" mitgewirkt hat, und dass sie dann auch deutsch gesungen hat, aber anscheinend hat mich dies nie wirklich vom Hocker gerissen, sonst wüßte ich wohl mehr davon (als kurz rein-zappen , wenn sie mal irgendwo im Fernsehen war).

So, das ist nun auch wieder länger geworden, aber wenn ich mal zu analysieren anfange, dann wird es in etwa so und ich schreibe dann eben gerne so ziemlich alles, was mir zu einem Thema einfällt 😊

Woher ich das weiß:Hobby

Keine davon. Ich mag die Art von "Musik" nicht.