Wem seht ihr ähnlicher?

10 Antworten

Je älter ich werde, desto mehr ähnele ich meinem Vater, in der Mimik, Gestik, habe zwar die Augenfarbe meiner Mama, aber genetisch gesehen viel aus der Familie meines Vaters.

Ich erwische mich auch bei Verhaltensweisen, die mein Papa hatte.

DianaValesko  17.05.2024, 13:20

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich

Optisch komme ich nach meinen Opa mütterlicherseits, sagen immer alle, was aber jetzt nicht heißen soll, dass ich so alt aussehe. 😛😂 Die Augen habe ich auf jeden Fall von meiner Mutter, die Haarfarbe eher vom Vater, obwohl ich dunkler bin als er. Da käme dann wieder mein Opa ins Spiel, als der jung war. 😉

Charakterlich bin ich sicher meiner Mutter ähnlicher. Ich sage nur Empathie! Sie ist wohl auch die Klügere und war zu ihrer Schulzeit sehr, sehr fleißig (ist sie immer noch), was bei mir dann wieder eher nicht zutrifft. Diese "Ein-gutes-Pferd-springt-nur-so-hoch-wie-es-muss"-Mentalität habe ich wohl von meinem Vater. 😊

Leaaa575
Fragesteller

Dankeschön für deine Antwort😊

Meinem Vater, aber nur, weil ich ein Mann bin. Ist glaube ich 50/50. Mitte/Ende meiner 20er sah ich wohl aus wie der Zwilling meines Großvaters mütterlicherseits im selben Alter. Seither hab ich mich aber wieder in die andere Richtung entwickelt.
Überhaupt verändert man sich und sieht gerne mal dem einen und mal dem anderen Stamm ähnlicher. Kleinkinder zum Beispiel ähneln tendenziell mehr dem Vater. Tatsache- bitte sich nicht entblöden, das zu bestreiten.

M19.

Ich bin ein Mix

Mein Vater: Goldblonde Haare, große blaugraue Augen, keine Sommersprossen, sehr volle Lippen, lange Wimpern und schneeweiße Haut.

Meine Mutter: hell bis dunkelbraune Haare, locken, braun-graue Augen, keine Sommersprossen und helle Haut mit auch rötlicheren Partien.

Ich: dunkelgold/hellbraune Haare, braun-grün... (viele Farben in meinem Auge) 😅

Schneeweiße Haut, leicht wellige Haare, lange Wimpern, volle Lippen,

Meine Körperstatur habe ich aber von meinem Uropa bekommen. Kein Scherz, gibt tatsächlich Fotos und die Ähnlichkeit ist erschreckend... Habe aber einen guten Körperbau bekommen 😅