Weltkrieg?

9 Antworten

Das ist aktuell eine hochbrisante Situation und die Gefahr der Eskalation ist meiner Meinung nach sehr hoch. iIch halte es für durchaus möglich, dass das Pulverfass Nahost uns um die Ohren fliegen könnte. Insbesondere in den USA sitzen viele Juden in sehr einflussreichen Positionen und wenn es die Situation erfordert, könnten die USA wieder einmal Kriegsteilnehmer in Nahost werden. Der Iran ist ganz maßgeblich an der Bewaffnung der terroristischen Milizen beteiligt und könnte zum Ziel einer westlichen Allianz werden, was wiederum Russland auf den Plan rufen könnte. Also so ganz harmlos ist die aktuelle Situation sicher nicht. Auch wenn ich nicht die direkte Gefahr für einen neuen Weltkrieg sehe, bin ich schon in Sorge.

will keine panik machen und nd lügen ja soger sehr nah die usa haben ne drohne von türkei angegriffen china will taiwan angreifen israel palastina scholz sagt das wenn israel angegriffen wird es wie deutsches staatsresort ist oder wie das heist aso vlt schikt er die bundeswehr türkei könnte jtz aus der nato austretten die zeit der usa ist gekommen wenn ein ww3 ausbricht dan ist die usa und wir am 4rsh ich sage in ca 2/10 jahren gibt es einen ww3 aber vlt liege ich auch nur falsch

Woher ich das weiß:Recherche

Fredonaut714  13.10.2023, 21:25
usa haben ne drohne von türkei angegriffen

Sehr unwahrscheinlich. Beide Staaten sind im selben Verteidigungsbündnis und es wäre komplett sinnbefreit, wenn sowas wirklich passiert wäre.

china will taiwan angreifen

Die Beziehungen zwischen beiden Ländern sind angespannt. Aber wenn China angreift, ist es vorbei mit Billigprodukten aus China und Wirtschaft und Handel mit dem Westen.

israel palastina

Terrorangriffe der Hamas. Israel kämpft gegen Terroristen und nicht gegen Palästina selbst.

scholz sagt das wenn israel angegriffen wird es wie deutsches staatsresort ist oder wie das heist aso vlt schikt er die bundeswehr

Da hast du was sehr falsch verstanden. Es geht um die sichere Rückkehr deutscher Bürger in Israel.

türkei könnte jtz aus der nato austretten

Dafür gibt es keinen triftigen Grund.

die zeit der usa ist gekommen wenn ein ww3 ausbricht dan ist die usa und wir am 4rsh

Das ist sehr unwahrscheinlich. Die NATO ist ein großes und mächtiges Bündnis. Im Falle eines Weltkrieges wäre sie das letzte Bündnis, das fallen würde.

Nein.

Der Dritte Weltkrieg wird nur nah, wenn irgendwo US-amerikanische Soldaten in den Kampf geschickt werden.

Aus demselben Grund ist ein 3. Weltkrieg, der durch den RU-UA-Konflikt ausgelöst wird, praktisch undenkbar.

LG und schönen Tag

Guck und lies vernünftige Nachrichtenquellen und keinen Panikmüll auf Tiktok. Dann muss niemand Schiss haben vor Weltkriegen. Dieses ständige Geheul von WWIII im Netz ist ja nicht mehr auszuhalten. Jetzt hat sich der Hype um die Ukraine abgenutzt, nun ist Israel dran. Dann nutzt sich das medial ab, dann vielleicht lieber zur Abwechslung Kosovo vs Serbien?

🙄 Nein, nicht näher als vorher.