Wellensittich steckt Schnabel ins Gefieder! krank oder nicht?

9 Antworten

Dein Welli schläft. So schlafen Vögel. Wie alt ist dein Welli? Es kann aber auch sein, das er Mauser hat, da sind die Vögel dann so oder so geschwächt. Gibst du ihm frisches Obst oder mal auch Gemüse? LG spieli

technikfreak99
Fragesteller

Er ist 6 Jahre alt und Gemüse gebe ich ihn auch aber fressen tut er es meist nicht. Schlafen die auch am Tag? Und die ganzen Synthome sind erst aufgetretten seit dem er vor ein paar wochen gegen die Käfig wand geflogen ist. Danke

spieli  17.01.2012, 16:26
@technikfreak99

Ja, Vögel schlafen auch mal Tagsüber. Nur, das hast du nicht geschrieben, dass dein Welli gegen die Käfigwand geflogen ist. Dann rate ich dir doch ganz dringend zum Tierarzt zu gehen. LG spieli

Tach bei meinem Welli ist es auch so nur das er nicht schläft er sitzt den ganzen Tag nur noch rumm gibt kein Mucks mehr von sich und fliegt auch nicht mehr...

Hoffe es ist nichts ernstes.

Ich wünsche deinem Welli alles Gute

Deine Schilderung über das Verhalten deines Wellensittichs hört sich nicht gut an und ich denke auch anhand des "struppigen Gefieders", dass er - vorsichtigerweise ausgedrückt - nicht ganz gesund ist. Wie alt ist er denn oder stand er vielleicht aus Versehen im Durchzug? Gruss Inga

technikfreak99
Fragesteller

Er ist 6 Jahre alt. Und die ganzen Synthome sind erst aufgetretten seit dem er vor ein paar wochen gegen die Käfig wand geflogen ist. Danke

Geh doch mal für alle fälle zum Artzt :) wenn du glück hast ist es nur der Federwächsel und er ist davon etwas geschafft... wenn du pech hast (villt ist er ja schon etwas älter..) ist er villt echt krank und man kann nicht mehr viel machen.. Geh auf jeden Fall zum Artzt oder Telefoniere mit einem und hole richtigen Rat ein ;)

Hi ich habe selber auch einen Wellensittich und der macht was das zwar nicht aber ich denke, weil meiner auch immer etwas seltsam ist wird dass nichts sein. Das einzige wo ich gucken würde ist dass das er so still ist. Wenn du sicher gehen willst gehe mit ihm zu Tierarzt ich denke das ist die beste Lösung.

Gruß theheadmaster

spieli  16.01.2012, 16:52

Auch dein Welli steckt Nachts sein Köpfchen ins Gefieder zwischen die Flügel. So schlafen nun mal Vögel. Frage: Warum hast du nur 1 Welli`? Man hält wenn, immer Welli´s zu zweit. LG spieli