Welches Zitat findet ihr an schönsten?

Die Zitate sind zum Teil von Harry Potter (natürlich xD)aber nicht alle

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Andere Nummer 63%
3 26%
1 5%
4 5%
2 0%
5 0%
6 0%

9 Antworten

Von einem Experten bestätigt
Andere Nummer

Hallo, Lisa464.

Das sind sehr schöne Zitate dabei, jedoch habe ich mich für Zitat Nummer 8 entschieden.

Der Sinn des Zitats geht in die Tiefe.❗

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  04.04.2022, 11:45

Hallo, Lisa464. Vielen Dank für deine Bewertung.

Das in schön verschnörkelter Schrift, mit ein paar Herzchen dabei, über der Postkartenkulisse eines Sonnenunterganges in der Südsee und fertig ist das schöne Facebook-Bildchen, mit dem man sich so richtig als nachdenkender Philosoph präsentieren kann. :-)

Nein, keines von denen gefällt mir sonderlich. Das letzte hat immerhin noch etwas Stil.

Hermione08
Fragesteller

Dann sind das halt keine Zitate sondern Sprüche

Von einem Experten bestätigt
Andere Nummer

Hallo LisaL464.

Mir gefällt Zitat Nr. 10 am allerbesten, weil es eine Tatsache ist.

Alles was wir nicht beweisen können, wird schnell als Humbug abgetan. Warum brauchen die Menschen immer Beweise?

"ALLES IST MÖGLICH " ist für mich auch eine wundervolle Aussage, denn sie sagt aus, dass es alles geben kann, ohne Einschränkungen. Es gibt vielleicht Dinge die das menschliche Gehirn garnicht erfassen kann.

Ich bin auf jeden Fall offen für Wunder und weiß dass alles möglich ist. 😇🧚‍♂️🧚‍♀️🧚🦄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist einfach echt so. Du glaubst vielleicht nicht an Gott/Jesus, aber, in meinen dunkelsten Zeiten ist Jesus/Gott mein Licht in der Dunkelheit. Ich muss mich in den dunkelsten Zeiten einfach nur daran erinnern, zu Jesus/Gott zu gehen und ihn in mein Herz zu lassen, um somit die Dunkelheit aus mir zu vertreiben und dem Licht, der Liebe, dem Glück, der inneren Ruhe, dem inneren Frieden, der Wärme, der Harmonie, der Geborgenheit und der Zufriedenheit Einlass in meine Seele gewähren und mein Leben und meine dunkelsten Zeiten sind von Licht umgeben.

Andere Nummer

Nr. 10, weil es das einzige in deutsch geschriebene ist. ;-)

Hermione08
Fragesteller

Ok 😂

Amtsschreck  04.04.2022, 08:40
@Hermione08

Ich sammel Sprüche seit meiner Jugend. Und auch nur wirklich welche, die ich richtig gut finde. Um welches Thema geht es Dir, dann könnte ich mal welche raussuchen. Wie wärs beispielsweise damit:

  • Sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage. (Heinrich Heine)
  • Schwierigkeiten sind nichts anderes als gute Chancen in Arbeitskleidung. (Henry John Kaiser)