Welches thema wird heutzutage immer noch am meisten ignoriert?

10 Antworten

Allgemein Psychische Erkrankungen. Organspende, Gesellschafttliche Ideale, Leistungsdruck

Hm... Pädophilie würde mir einfallen. Es gibt immer noch erschreckend viele Leute, auch hier auf dieser Seite, die Pädophilie mit Kindesmissbrauch gleichsetzen und die Medien sind da z.T. keine große Hilfe. Dabei wäre es in meinen Augen gerade wichtig darüber aufzuklären.

Dasselbe gilt für psychische Krankheiten. Da ist es zwar besser aber auch da hört man leider immer noch so ein Zeug wie 'stell dich nicht so an', 'der ist einfach nur faul' usw. usw.

Kinder von Alkoholikern und Eltern mit psychischer Erkrankung.

Für fast alles gibt es heute ein Forum, und die sonderbarsten Splittergruppen verlangen Rechte. Aber diese Kinder werden nicht wahrgenommen. Keiner vertritt ihre Rechte konsequent, keiner kümmert sich wirklich um ihr Leid.

Die laufen nur so nebenbei. Wer es halt schafft, das ganze irgendwie zu überstehen bekommt noch nicht mal Anerkennung dafür, sondern erntet Misstrauen. Und ist oft gezwungen, seine Vorgeschichte zu verbergen, sprich ein unauthentisches Leben zu führen.

Und das in einer Zeit, wo doch angeblich jeder ein Recht auf Authentizität hat.

Ich rede über alles! Natürlich zu seiner Zeit und wenn es angebracht ist. Aber für mich gibt es keine Tabuthemen. Warum auch? Wir dürfen über alles reden - tun wir das doch einfach auch.

Flüchtlingsproblem

Pädophilie

Kinderarmut in Deutschland

Korruption und Vetternwirtschaft