Welches Super tanken?

3 Antworten

Von älteren Autos mal abgesehen, verträgt inzwischen jeder "Benziner" E10.

Solltest du ein älteres Auto haben, müsstest du beim Hersteller mal nachsehen, ob du eine Freigabe für E10 hast.

Die Verwendung von E10 in Fahrzeugen, die dafür nicht freigegeben sind, kann zu sehr teuren Schäden führen.

Nur wenige Fahrzeuge benötigen einen Kraftststoff, der über E5 hinausgeht.

Dieser Kraftststoff wäre nur bei einer erhöhten Klopffestigkeit notwendig.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Die meisten Benziner ab bj 2009 können e10 ab. Im Zweifel einfach den Hersteller des Wagens fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Ansicht

...viele Autos können beides tanken. Genaue Info steht sicher in der

Betriebsanleitung