Welches Stroboskop (Partybeleuchtung)?

1 Antwort

Bevor ich jetzt irgendwelche Modelle hier rein schreibe: Bist du dir sicher, dass das eine kluge Idee ist?

Ein Stoboskob ist ja doch ein recht heftiger Effekt. Wenn der dauerhaft läuft, dann wird das meist als störend/nervig empfunden. Den "abgehackte Bilder-Effekt" bekommst du im übrigen auch nur dann wirklich, wenn alle anderen Lichter aus sind und nur das Strobo läuft. Würde es also nur hin und wieder als Effekt-Highlight einsetzen.

Eine sound-to-light Steuerung kann das aber nicht, sondern würde dauerhaft laufen und sich zB nur im Tempo anpassen. Daher gibt es kaum Geräte mit so einer Funktion, eben weil das Ergebnis noch weniger befriedigt, als bei anderen Sound-to-light

Zonkrider
Fragesteller

Moin, der Plan ist sowieso das Gerät nur immer mal wieder zwischendurch einzusetzen und nicht durchlaufen zu lassen. Hättest du eine Empfehlung? VG

Monster1965  14.11.2023, 23:58
@Zonkrider

Ok, wie willst du das dann machen ohne DMX-Pult? Schaltbare Mehrfachsteckdose und einfach Strom weg?

Würde für deine Anforderungen wahrscheinlich den hier nehmen: Starville LF 12 LED Flash COB Strobe