Welches österreichische Bundesland mögen Sie am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Tirol/ Vorarlberg 37%
Wien 26%
Steiermark 23%
Niederösterreich/ Burgenland 6%
Oberösterreich 6%
Kärnten 3%
Salzburg 0%

8 Antworten

Wien

Finde ich ist eine tolle Stadt.Da ich aber nicht in Steiermark war und die anderen meisten Abstimmungen Wähle ich für Wien.

LG Benjamin

Wien

Dort stelle ich es mir ganz passabel vor, ich war aber noch nie in Österreich und wenn dann nur auf der Durchreise. :-)

Tirol/ Vorarlberg

Da ich öfters im ländlichen Bereich von Vorarlberg bin und mit Städten nix anfangen kann, wähle ich Vorarlberg. Allerdings nur im Frühjahr bis Herbst - den Skizirkus brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Steiermark

Ich muss gestehen, ich fühle mich in meinem eigenen Bundesland am Wohlsten.

Wien

Ich habe während meines Studiums ein Semester in Wien verbracht und habe mich dort überaus wohlgefühlt, daher vote ich für Wien.😃

Die Stadt bietet Bewohnern und Besuchern sehr viel mit ihrer Vielzahl an Museen und Theatern, tolle Einkaufsmöglichkeiten und ein vielfältiges kulinarisches Angebot.