Welches Licht muss ich bei der Nacht / Dunkelheit einschalten?

5 Antworten

Das blaue Licht steht eigentlich für Fernlicht. Eventuell haben sie dir deshalb Lichthupen gegeben.

Ansonsten solltest du mal schauen, ob die Scheinwerfer richtig eingestellt sind. Man kann sie meines Wissens nach etwas hoch und runter richten. (Wenn man zB stark beladen ist, ist das sehe hilfreich, um andere nicht zu blenden.)

Verstehe ein paar Sachen nicht... In der Fahrschule lernt man die Bedeutungen der wichtigsten Symbole, so auch, dass ein blaues Lichtsymbol für das Fernlicht steht, dass extrem blendet! Außerdem lernt man, welches Licht man wann benutzt. Zudem sollte man nach 2 Monaten sein Auto so im Griff haben, dass man alles wichtige kennt (Licht, Scheibenwischer usw)... Es gibt eine Anleitung, in der kann man alles nachlesen, was man braucht... Die ist keine Deko sondern nützliches und sinnvolles Beiwerk zum lesen...

Man fährt nur mit Abblendlicht, Fernlicht macht man nur außer Orts an, wenn kein anderes Auto vor einem ist oder keines entgegen kommt...

Und Nebelleuchten wird nur bei starkem Nebel unter 50m Sicht eingeschaltet.... Nebelscheinwerfer (vorne) ggf noch, wenn es sehr stark regnet...

Im Handbuch steht, wie Du die jeweiligen Funktionen nutzt...

Blau bedeutet Fernlicht.

Dreh den linken Regler ganz nach vorne, dann ist das Abblendlicht an.

Was genau hast du in der Fahrschule gelernt?

Du hattest das Fernlicht an...

Und normalerweise fährst du mit dem Abblendlicht.

wie hast du den führerschein bestanden wenn du nichtmal weist welche lichter du nimmst?

blau is fernlicht normalerweise. is auch n anderes symbol beim nebelscheinwerfer-symbol gehen die strahlen nach unten, beim fernlicht geradeaus. zudem sollte man selber am licht erkennen ob man fernlicht anhant oder nicht.

nachts fährst du ganz normal mit abblendlicht. nebelscheinwerfer weden nur bei schlechten sichtverhältnissen benötigt. dunkelheit allein gehört da nicht dazu

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben