Welches ist euer Lieblingslied von den Beatles?

7 Antworten

Es gibt natürlich mehr Songs als einen....aber ich nehme mal stellvertretend "A Day In The Life". Ein verblüffender Darbietung, bei der es normalerweise so viel zu analysieren gibt, dass man glatt vergessen könnte, was man da zuerst bewundern soll. Angefangen mit der Tatsache, dass es sich dabei eigentlich um die Verschmelzung zweier völlig unterschiedlicher Kompositionen handelt. Zunächst ist da Lennons sanfte Gesangsdarbietung bei der Eröffnung des Songs. Dann folgt McCartney mit seinem schnellen Text. Und dann...ja, dann kommt dieses furchteinflößendes, aufsteigende Orchester, das durch das ferne Klingeln eines Weckers durchsetzt wird....und wäre das nicht schon genug, folgt dieser gewaltige Klavierakkord, der nachhallt und uns erscheint es, als würde das gar nicht mehr enden...ewig dauert das, tatsächlich über mehrere Minuten. Und schließlich dieses überraschende Ende, dass uns mit mehreren Sekunden wiederholtem Geplapper verwirrt, wo man eigentlich dachte, der Song sei zu Ende. Also nicht abschalten nach dem Klavier.^^ Ein Wahnsinns-Song.

https://youtu.be/YSGHER4BWME?si=HsKgr04hPBwr9JcU

Habe die Ehre.🎸✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keins da ich Fan der ersten Stunde bin und deshalb alle liebe. 😜👍💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pop/Rock der 70er-80er Live erlebt ❤️👍

Hummingbird666
Fragesteller

Verstehe ich total😄 Ich hab auch mehrere. Es ist echt schwer sich festzulegen.

Dahmen  09.10.2023, 15:48
@Hummingbird666

Wer noch kein Fan ist sollte mal einen Trip nach Liverpool machen (3 mal war ich da) und sich auf die Spuren der Jungs begeben. Danach wird er Fan sein. 😜👍

Hummingbird666
Fragesteller
@Dahmen

Joa, stelle ich mir auch interessant vor. Beatles sind die einzige Band, die ich schon als Kind gehört hab und bis heute treu geblieben bin.

Wie sollte ich bei den Beatles einen Song wählen, der mir besser gefällt, als der Rest? Bei der Frage bin ich überfordert. 😀

Ich wähle mal einen Song aus dem "Weißen Album" -

while my guitar gently weeps

https://youtu.be/bI8P6ZSHSvE

Das Stück hat George Harrison geschrieben.