Welches dieser Studioalben der Band Queen ist euer Favorit?

Queen - (Musik, Song, Rock)

4 Antworten

ganz klar: A Night At the Opera!

Auf Sheer Heart Attack streifen Queen streifen noch die Grenze zwischen Hard Rock und Heavy Metal, aber auf diesem Album überschreiten sie alle Grenzen. Ein mit voller Absicht irrwitziges überladenes Hard Rock Meisterwerk. Wie auf dem Vorgänger Album nutzen sie wieder die überlagerten Gitarren als Grundlage. A Night At the Opera umspannt  Metal, Pop, British Music Hall (Lazing on a Sunday Afternoon, Seaside Rendezvous) und mystischen Prog Rock (39, The Prophet's Song) und dann bringen sie alles zusammen in der pseudo Oper "Bohemian Rhapsody."  Man kann es auch die Queen Version von Led Zeppelin IV bezeichnen. A Night at the Opera ist im Detail ein akkurater Prog Rock  mit einem Schuß Humor.

News of The World und The Game

Queen ist völlig überbewertet. Das wird heut auch von Musikhistorikern so gesehen.

"The Works" brachte den Durchbruch.

getanansweer  04.01.2019, 23:31
  • Einzige Band weltweit, in der jedes Bandmitglied mindestens einen Nr. 1 Hit geschrieben hat
  • Haben sich nicht nur auf ein bestimmtes Genre beschränkt sondern all ihre Inspirationen in ihre Musik eingebracht, sei es Rockabilly, Classic Rock, Pop, Funk, Disco, Hardrock, Blues, Jazz, Funk, Oper, Country/ Folk etc. und haben dadurch Musikgeschichte geschrieben
  • Gelten durch ihren Musikvideodreh zu Bohemian Rhapsody als die Begründer der Musikvideoära wie wir sie heute kennen
  • Haben laut dem Guinnes Buch der Rekorde den am längsten bestehenden Fanclub
  • Haben Welthymnen wie „We will rock you“ und „We are the Champions“ geschrieben, die wirklich jeder kennt
  • Ihr „Greatest Hits“ Album ist das mit Abstand meistverkaufte Album in ganz Groß Britannien und hielt sich für fast 10 Jahre in den britischen Charts
  • Gehören zu den besten live Bands allerzeiten, wobei ihr Auftritt bei Live AID als die beste Rock- Live Performance angesehen wird- und das nicht nur von Fans sondern auch von anderen großen Künstlern die allesamt eine hohe Meinung von Queen und Freddie Mercury haben

Ja devenitiv überbewertet. Finde ich auch🙄🤦🏼‍♀️

matzevalentin  05.01.2019, 02:04
@getanansweer

Queens "Erfolge" sind sämtlich medieninzseniert. Die Beatles haben die ersten wichtigen Videos gedreht - nicht Queen, zB. Strawberry Fields und der Trickfilm St. Pepper. Das Album "Works" wurde dermaßen promotet, das man sich damals fragte, wieso dieses Popalbum so gefragt war. Von Rock ist da gar nichts drauf. Killer Queen ist exellent, wird aber von der Plattenfirma idiotischerweise nicht lanciert, weil man wohl das dazugehörige Album mit dem Song kaufen soll. Heute interessiert sich niemand für Queen, der Spielfilm wird ein Flop. Mercury war ein bisexueller Selbstdarsteller, ein Gockel, der wie eine Tunte auf der Bühne in Uniform stolzierte. erst durch Auftritte wie bei Live Aid erkannte man, wie leichtfüßig Queen die Massen begeisterte. Ja, der dortige Auftritt war gut.Langlebige Fanclubs gibts wie Sand am Meer auch von anderen Bands. Queen ist überbewertet. das ist auch die Meinung führender Musikhistoriker. das ist fakt.

Jpjones  13.03.2019, 16:28

Queen ist definitiv nicht überbewertet. Entschuldigung, aber The Works soll den Durchbruch gebracht haben? Wohl eher A Night at The Opera, welches mehr als doppelt so häufig verkauft wurde wie The Works. A Night at The Opera enthält auch die erfolgreichste Queen Single aller Zeiten, nicht The Works. Und wer waren die Musikhistoriker die Queen als irrelevant abstempeln?

Grundsätzlich muß man ja sagen, das man sich alle Alben gut anhören kann. Auf jedem Album sind sehr gute Songs drauf. Meine persönliche Meinung ist ja, daß Queen sich - wie viele andere Bands auch - mit der Zeit immer besser entwickelt haben, eben  auch, was das Instrumentale, Gesang und überhaupt die Melodie angeht.

Müßte ich mir da oben jetzt ein Album aussuchen, würde ich wahrscheinlich zu "A kind og magic" (Soundtrack zu Highlander) greifen. Aber auch das Album "Innuendo" ist sehr gut und käme in die engere Wahl....