Welches Handy aktuell?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Keins davon, sondern… 43%
Pixel 8 29%
Xiaomi 14 14%
Oneplus 12 14%
Oneplus 12R 0%

2 Antworten

Was heisst denn "lohnt sich"?

Verdienst du Geld damit, dann lohnt sich was. Anders wüsste ich nicht, was sich an dem einen oder anderen Handy mehr "lohnen" sollte. Alle können ja quasi das selbe, du telefonierst, schreibst Whatsapp damit, gehst auf Instagram, zockst vielleicht ab und an und fotografierst bissl. Das können die alle.

Von Updates her gesehn, dürfte das Pixel am ehesten zukunftssicher sein, aber wer hat heutzutage bitte noch ein Handy 5 Jahre lang?

Pixel 8

Hey ✌️

Wenn dir Langlebigkeit wichtig ist, dann das Google Pixel 8, dies bekommt am längsten Updates von den ganzen Handys. Ob der Prozessor dann aber in 3 Jahren noch genau so läuft wie am ersten Tag, liegt ganz bei, wie sehr du den Prozessor auslastet, heißt wenn du nicht allzuviel zockst, dann hält der, aber bei Längeren Aktivitäten und Aufwendige Aufgaben kann immer die Laufzeit verkürzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.
Polylux88616
Fragesteller

Dankeschön