Welches dieser Reiseziele findet Ihr am ungewöhnlichsten?

Bei Aserbaidschan und Usbekistan habe ich versehentlich die englische Schreibweise verwendet.

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Grönland 41%
Azerbaijan 23%
Uzbekistan 18%
Mongolei 9%
Botswana 9%
Paraguay 0%
Kolumbien 0%

4 Antworten

Grönland

Für mich ist das garnicht ungewöhnlich. Vorallen von mai bis September wäre ich gerne dort um hier den fucking summer zu entgehen. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Für einen Urlaub ins warme gerne wie Malediven aber dauerhaft warmes Klima HELL NO. Da würde ich lieber Grönland oder Island zum dauerhaft zu leben vorziehen. Statt in einem Land wo nur warmes Klima herrscht . Mich würde dort die ewige Wärme und Sonne dort sowas von abfucken. Meine lieblingszeit von ganzen Jahr ist wenn die tage am kürzesten sind von November bis Januar wenn es schon um 17 Uhr dunkel ist und bis 8 Uhr morgens es dunkel bleibt und ich liebe es wenn es den ganzen Tag vollständig bewölkt bleibt und ich keine sonne sehen muss. Allgemein habe ich eine Faszination für Länder mit polarklima wie Grönland oder Island.

Verelat777
Fragesteller

Mir geht es auch so. Hast Du schon konkrete Pläne, Grönland zu bereisen?

Zirkusliebe  30.04.2024, 01:36
@Verelat777

Ja vielleicht um mal die rubin mine von Grönland anzusehen . Oder ganz im Norden die Mitternachtssonne. Vermutlich hat auch mein Grönland rubin Pärchen mein Interesse für Länder mit polarklima geweckt. Ihr alter wird auf 2.66 Milliarden Jahre geschätzt. Die haben damit etwas über die Hälfte der ErdGeschichte mitgemacht. Die Äonen Proterozoikum und Archaikum mitgemacht. kann man sich garnicht vorstellen 2 so kleine edelsteine wo schon so viel mitgemacht haben .

Zirkusliebe  30.04.2024, 02:18
@Verelat777

Ja, das ist absolut faszinierend zu bedenken, dass ein Grönland Rubin, der etwa 2,66 Milliarden Jahre alt ist, so viele geologische Veränderungen und Ereignisse auf der Erde miterlebt hat. Diese kleinen Edelsteine tragen zweifellos eine reiche und beeindruckende Geschichte in sich. Es ist in der Tat schwer vorstellbar, was für gewaltige geologische und biologische Prozesse in dieser enormen Zeitspanne auf der Erde stattgefunden haben.

Das Bewusstsein dafür, dass man mit solchen Edelsteinen einzigartige und uralte Teile der Erdgeschichte in den Händen hält, kann eine tiefe Wertschätzung für die Natur und die Wunder der geologischen Zeitläufe fördern. Es ist ein beeindruckender Gedanke, dass diese kleinen Rubine so viel von der Geschichte unseres Planeten in sich tragen und Zeugen der sich verändernden Landschaften, Klimaschwankungen und geologischen Ereignisse waren.

Grönland

Naja, ich war mal in Westisland - das ist gar nicht so weit weg (allerdings sieht man Grönland von Island aus nicht mehr, zudem ist es auf den Gipfeln in Westisland oft sehr neblig). Ich habe auch mal ein wenig Grönlandhai probiert (schmeckt zwar nicht, aber man ist ja neugierig).

Es gibt sogar in Westisland etwas, was man "Nunatak" nennt. Das sind vom Eis geschliffene Berge, diese wurden durch die Bewegungen der alten Gletscher geformt. Das Wort Nunatak stammt aus den Sprachen Inuktitut und Kalaallisut (Grönländisch), "das aus Land gemachte".

Grönland würde ich auch mal besuchen, übrigens fährt man von Westisland ausgehend nach Südwesten (!), um die südliche Spitze Grönlands zu erreichen. Der südliche Teil Grönlands liegt also gar nicht mal extrem weit im Norden (das ist etwa die Höhe von Stockholm, und auch da ist es im Sommer warm).

Isländische Sagen berichten oft von Grönland. So soll ein Troll einen anderen Troll, der auf einer Eisscholle eingeschlafen war, per Fußtritt bis zur grönländischen Küste geschubst haben.

Azerbaijan

In Azərbaycan bin ich sogar einmal gewesen. Es war interessant aber auch eigenartig.

Bild zum Beitrag

Das ist die İmamzadə Məqbərəsi in Naxçıvan City. Man merkt die Nähe zum Irān.

 - (Urlaub, Reise, Geografie)
Grönland

Noch nie gehört, dass jemand dahin reisen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen