Welches design?

2 Antworten

Ich würde keine Vorlage nehmen. Ich mag es lieber schlicht, mit wenigen Farben und wenig Text auf den Folien. Zum Beispiel weiß auf schwarz mit höchstens 3-4 Stichpunkten pro Folie.

Oemerderschlaue
Fragesteller

Okay, aber wenn du eine Farbe nehmen würdest, welche? Und welche Farbe würdest du dann auf dieser Folie anwenden?

oogabooga679  06.01.2022, 22:11
@Oemerderschlaue

Ich mag auch so Pastellfarben als Hintergrund (und dann schwarzer Text). Kommt aber ein bisschen auf das Thema an und welche Stimmung es hat. Manche Präsentationen kann man auch nur mit Bildern und ohne Text halten.

Hallo,

es kommt auf das Thema deiner Präsentation an.

Wenn es z.B. über Pflanzen ist, bietet sich ein hellgrüner Hintergrund an.

Ist es etwas über Astronomie, könnte es ein dunkelblauer Hintergrund mit heller Schrift sein.

Vermeide furchtbare Farbkombinationen wie rot auf grün.

Die Übergänge zur nächsten Folie sollten möglichst schlicht sein, also kein Zerbröseln oder so.

Schreib nur Stichworte auf eine Folie, keine vollständigen Sätze.

Bilder sind gut, um deinen Vortrag zu illustrieren.

Viel Glück!

😀

Oemerderschlaue
Fragesteller

Es geht um „ Die Entwicklung und die Folgen von Resistenz bei Antibiotika“, was würdest du mir jetzt empfehlen?

wop53  06.01.2022, 22:55
@Oemerderschlaue

Das ist ja ein medizinisches Thema. Krankenhäuser, Ärzte usw. verbinde ich mit der Farbe weiß. Daher würde ich einen weißen Hintergrund wählen, als Schriftfarbe dunkelblau.

😀

Oemerderschlaue
Fragesteller
@wop53

Okay, du bist echt gut in diesem Thema. Könnte ich dir eine Anfrage schicken und du kannst mit privat weiter helfen? Wäre sehr nett.

Oemerderschlaue
Fragesteller
@wop53

Okay. Was kannst du mir für die Präsentation noch empfehlen? Kennst du dich bisschen mit dem Thema aus, also kannst du mir dazu paar Wichtige Informationen geben?