Welches Arbeitsmodell würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

30h/Woche für Gehalt das ganz okay ist 60%
40h/Woche arbeiten für sehr viel Gehalt 40%

2 Antworten

40h/Woche arbeiten für sehr viel Gehalt

Ich arbeite im Schichtdienst und liebe die Frühschichten. Ich fange um 05:00 Uhr an und habe meistens um 13:30 Uhr Feierabend.

Solche Zeiten sind ein Traum, denn so hat man sehr viel am Tag. Ich bleibe dann von 04:00 Uhr bis meistens bis 22 Uhr auf und habe am meisten vom Tag.

In den Spätschichten schlafe ich dann immer am meisten.

Wenn ich nur Spätschichten hätte, würde ich nicht im Schichtdienst arbeiten wollen.

Aber die 40 Stunden finde ich voll okey und ich habe immer noch genug Freizeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
40h/Woche arbeiten für sehr viel Gehalt

Besser als viel Arbeiten und wenig bekommen, wie es gerade bei mir ist.