Welcher wäre für Deutschland besser gewesen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kemal Kılıçdaroğlu 75%
Recep Tayyip Erdoğan 25%
Sinan Oğan 0%

3 Antworten

Gar Keiner Von Beiden In Meinen Augen Muss die SPD,CDU,FDP und die Grünen dringend raus , Auch wenn ich jetzt als Nazi Abgestempelt Werde bin ich aber nicht Ich Würde der AFD eine Chanchse Geben weil Es auch mal Mehr um uns gehen muss und nicht Immer Um Andere Wir haben Andere probleme als Papier-Strohhalme Mann sollte sich mal um andere dinge kümmern

Ich wünsche euch allen noch einen schönen abend

Kemal Kılıçdaroğlu

Kemal Kılıçdaroğlu wurde in deutschen Medien als gute Lösung für den Übergang präsentiert. Er war konservativ genug, um Erdogan-Wähler anzusprechen, aber präsentierte gleichzeitig ein westliches Verständnis von Demokratie.

Allerdings muss auch gesagt werden, dass er gerne als das kleinere Übel dargestellt wurde. Als eine Übergangslösung. Keine ernstzunehmende politische Figur.

Was heiß "bessere" Politik? Ich als Arbeitsloser mit Pflichtschulabschluss, der eine Sozialwohnung will, möchte einen Sozialstaat mit möglichst vielen großzügigen Sozialeistungen und einer möglichst sozialen Politik. Einer mit Doktor-Titel, einer eigenen Firma und mehreren Wohnungen, die er vermietet, will höchstwahrscheinlich das genaue Gegenteil. Es gibt also keine perfekte Politik für alle!