Welcher Tanzrhythmus passt auf das Lied "Love runs out" von OneRepublic?

2 Antworten

Hi Sissi,

also diese Version hier:

https://youtube.com/watch?v=0OWj0CiM8WU

hat ein Tempo von 120 Viertelschlägen pro Minute.

Darauf kann man einen etwas verlangsamten Paso Doble (124) tanzen.

Ein Tango wäre schon etwas stärker verlangsamt. Der wird beim Turnier eher mit 130 qpm getanzt. (Da wäre ein Cha Cha mit 128 qpm noch dichter dran.)

Das mit dem Quickstep ist mir ein Rätsel. Weder vom Charakter des Stücks noch vom Tempo (meist 206 qpm) käme das hin. Vielleicht handelt es sich auf der CD um eine Bearbeitung.

Thomas Weber

Paso doble habe ich nicht mehr gelernt. Aber als ich das Lied gehört hab, war mein erster Gedanke ChaChaCha, jedoch wäre auch Foxtrott (Quickstep) möglich

Sissi80
Fragesteller

Gehört also wohl tatsächlich zur Kategorie "mehrere Tänze möglich". ChaChaCha könnte auch sein, wenn ich mir den Rhythmus nochmals ins Gedächtnis rufe. Es gibt ja solche Songs, die vom Taktschlag her mehr als einen Tanz zulassen. Wie gesagt, ich hab das mit dem Paso Doble noch im Hinterkopf von der Staffel 2015. Grundschritte und 2 Figuren hab ich selbst noch gelernt, aber leider auch nicht mehr.