Welcher Song ist eurer Meinung nach der traurigste?

11 Antworten

Lifetime - Three Days Grace

Muss jedes Mal heulen, wenn ich den Song höre. Geht basically darum, wie man damit umgeht, wenn ein geliebter Mensch plötzlich und unerwartet stirbt. Hab meinen Vater mit 14 unerwartet verloren & immer wenn ich den Song höre, muss ich an meinen Vater denken. Die Lyrics beschreiben 1 zu 1, wie ich mich fühle (und v.a. nach seinem Tod gefühlt habe)

Zu viele um einen auszuwählen. Was mir aber spontan einfällt:

  • Little Bird - Casey (eigentlich das gesamte Album „Love Is Not Enough“ - ein wahnsinnig emotionales Album)
  • Hell - Casey
  • Schatz - Du willst ein Lied, ich will ans Meer - Heisskalt
  • Aftertouch - Polaris
  • Masochist - Polaris
  • Crooked Path - Polaris
  • Ignorance - The Devil Wears Prada
  • Eiley - Too Close To Touch
  • Memories - Palisades
  • Nevermore - nothing, nowhere.
  • How Could You Leave Us - NF
  • Angst - Prinz Pi
  • Kontrolle/Schlaf - Casper
  • Michael X - Casper
  • Temporär für immer - CONNY
  • Tote Philosophen - CONNY
  • Sorrow - Blackout Problems

und unendlich mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ich glaube, es gibt in jeder Generation eine typische" Sadness Playlist" die man sich zu bestimmten Anlässen erstellt, sich anhört wenn man traurig ist und dadurch seinen Gefühlen emotional freien Lauf lassen kann.... Die Titelliste ist, glaube ich, unendlich, da jeder seine individuelle erstellt... Im Ranking ganz vorne, man merkt es wenn Songs nach Jahren noch präsent sind und auch Soundtracks von Filmen, etc. bestimmen, ist meiner Meinung, Damien Rice "The Blowers Daughter"....

https://youtu.be/5YXVMCHG-Nk?feature=shared

What Was I Made For von Billie Eilish ist schon sehr berührend und emotional… und vielleicht auch traurig. Als der bei Barbie am Ende lief, hat mich das schon sehr berührt ^^

Und Another Love von Tom Odell ist natürlich auch ein richtig trauriger Song 🎶