Welcher ist der beste Rap Song aller Zeiten?

5 Antworten

Ob dies der beste aller Zeiten ist, bleibt dahingestellt. Aber in den 80ern, als ich jugendlich war, waren Rap-Songs noch gar nicht so üblich. Dieser von Grandmaster Flash - "The Message" begeisterte mich und viele von meiner Klasse vom Rhytmus her, vom musikalischen Thema und irgendwie von der Power, die da rübergebracht wurde. Die Radioversion daurte 3 min und wir waren immer froh, wenn sie mal die 7 min-Version spielten !

https://www.youtube.com/watch?v=PobrSpMwKk4

Woher ich das weiß:Hobby

Eminem Lose Yourself ist mein Favourite, obgleich diese Musik mir doch relativ fremd ist, auch wenn ich sie unregelmäßig konsumiere.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musikstudium

Schachmatt von Sako, sehr alt und nicht mehr im trend, aber einer meiner favoriten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

21 Savage-Numb

Hit'em up-2Pac

Rap god-Eminem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich "Without Me" oder "The Real Slim Shady" von Eminem.