Welcher DJ Controller?

3 Antworten

Allein mit den Angaben kann man kaum seriös etwas empfehlen. Was fehlt sind vor allem Angaben zu:

  • bevorzugtem Musikstil
  • Budget
  • angestrebtem Einsatzzweck

Einfach irgendwelche Marken oder Controller zu benennen, bringt Dich sicher nicht voran.

Eine Empfehlung von mir ist: Entscheide Dich erst für eine DJ-Software, und kaufe dazu passend den Controller. Alle Softwares gibt es kostenlos als Testversion zum Download auf den Herstellerseiten. Oft reicht aber schon ein Blick auf das Layout, um zu erkennen, ob man sich grundsätzlich damit wohl fühlen würde. Dabei ist auch zu beachten, dass es ein paar große und gute Softwares nur noch im Abo gibt (u.a. Serato und Rekordbox). Da hat nicht jeder Bock drauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pioneer DJ DDJ-200 Smart DJ-Controller

Du fängst gerade erst an, mit Decks zu arbeiten? Dank der Übergangseffekte in WeDJ für iPhone klingen Wechsel zwischen Tracks trotzdem professionell. Wähle aus 11 Effekt-Styles und schiebe den Crossfader einfach auf die andere Seite, um die aktuellen Tracks nahtlos überzublenden.

· Kompatible Apps. Schließe dein Tablet oder deinen PC/Mac an, um mit dem Mixen loszulegen.

· Kompatible Streamingdienste. Abhängig von der App und dem Gerät, dass du verwendest, kannst du auch mit Tracks von Streamingdiensten mixen, unter anderem von Beatport LINK, SoundCloud Go+, Deezer, TIDAL, und sogar Beatsource LINK. WeDJ für Android ist nicht mit Streamingdiensten kompatibel.

Momentan Aktion bei Amazon

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Audio, DJ, Mischpult)

Bin ganz klarer Pioneervertreter. Die lassen sich auch mit fremder Software smooth nutzen. Nen ddj-200 gibt's schon für 150€.